Hallo,
was ist der richtige Reifendruck für 2 unterschiedliche Beladungen?
Hatte meinen CX3 aus der 1. Inspektion geholt. Lt. Inspektionsprotokoll Reifendruck wie im Auto angegeben: vorne 2,3, hinten 2,1. Ist auch heute nach 5 Wochen noch so.
Nun fahre ich mit dem CX3 in Radurlaub. Beladung: 2 Personen mit Gepäck für 1 Woche, 1 Fahrradträger auf der AHK und 2 Fahrräder (E-Bike 22 kg plus normales Fahrrad 18 kg).
Die Werkstatt hatte mir gesagt, dass ich den Reifendruck entsprechend erhöhen müsste (wäre in der Tabelle an der B-Säule angegeben, allerdings geht es da um 5 Insassen mit Gepäck 2,6 / 3,3), aber wenn ich wieder ohne Fahrräder, Gepäck etc. fahre, muß der Reifendruck wieder verringert werden. D.h., dass ich ständig den Reifendruck verändern müsste, da ich in Urlaub sicherlich auch ohne Fahrräder, Träger und Gepäck fahren werde. Erst einmal immer eine Tankstelle oder Werkstatt finden! Was ein Umstand.
Ich habe jetzt mal eine Mischung genommen: vorne 2,4 und hinten 2,6. Ist das zu akzeptieren? Bzw. was wäre ein guter Durchschnitt für die Zeit, wo dauernd Träger und Fahrräder rauf und runter genommen werden, auch bei etwas längeren Autobahnstrecken?
Danke!. Viele Grüße