Mazda CX-3: Ohne Turbo zum Erfolg?

  • Hi Stephan,
    besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die Injektoren einfach ersetzt? D. h. man bestellt komplett neue und alte schmeißt weg?


    Dann ist der einzige Aufwand nur Aus- und Einbau von Einspritzdüsen. Und das schafft vermutlich jede offizielle Mazda-Werkstatt?

    Die Möglichkeit besteht, ist aber überflüssig und extrem teuer. Kannst ja mal bei Mazda nachfragen was ein Injektor (die heissen nicht mehr Einspritzdüsen) kostet. Ich vermute für 4 Stück bezahlst du locker 600 Euro

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bin mal gerade auf SnowPerformance.eu/de gelandet.Leider wird Mazda bei den engebotenen Fahrzeugmarken nicht unterstützt.


    Guckst Du ---> Snow Performance.jpg

    wie geschrieben bin ich da noch nicht so im Thema. Aber laut meinem Bekannten der sich auskennt musst du auch nicht unterstützt werden. Man kann es wohl in jedes Auto und Modell einbauen. Muss mich aber erst mal schlau machen weil ich da nicht der Experte bin. Auf Tuningtreffen habe ich Snow aber auch schon in Autos gesehen die bei Snow nicht gelistet sind

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  • Yepp, Danke für die Info.
    Werde es gespannt weiterverfolgen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Kann aber erst mal nur Infos einholen und hier schreiben. Der Einbau bei mir wird wohl Sommer 2019 erfolgen

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  • Moin @Ma3da


    Jepp, kommt in den Tank


    Oldschool

    Moin


    wie soll das denn wirken, wenn es direkt in den Brennraum injiziert wird und die Verkokung hinter den
    Ventilen gar nicht zu sehen kriegt ????
    Das ist doch der Hauptgrund für die Ablagerungen, dass die Ventile gar nicht mehr mit Kraftstoff
    umspült werden!!
    Also auch nicht mehr mit Loesemitteln !!
    Sehe ich da was falsch ??

    [size=10]Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Die Auslassventile werden durch die saubereren Abgase und die kältere Verbrennung weniger schmutzig. Es wirkt ja nicht als Reiniger sonder es soll ein Teil der Verkorkung vermeiden und bringt dazu noch 10-20 PS.Ich habe ja auch nicht geschrieben das es keinerlei Verkorkung mehr gibt

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  • Moin nach Boostedt :0020:


    das hatte @stephan-jutta doch beantwortet. Einspritzung und Einlassventile bleiben sauberer, bessere Verbrennung, geringere Rückstände die eine Verkokumg nach sich ziehen, was dann auch die Auslassventile betrifft.


    Für meinen Oldtimer habe ich mir den Zusatz für Vergasermotoren geholt. Damit werden Rückstände im Vergaser gelöst und die Einlassventile gereinigt. Effekt: wie oben


    Oldschool :0005:

  • Sehe ich da was falsch ??

    Nö... :0020:


    hinter den
    Ventilen gar nicht zu sehen kriegt ????

    verstehe da "hinter (unter) den Einlaß-Ventilen"...




    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()