Mazda CX-3: Ohne Turbo zum Erfolg?

  • Diese Artikel sagt, dass er doch einen hat. Das Problem besteht leider, habe nachgegoogelt. Sogar gegen 25tkm können die Einlassventille sehr Sc.... aussehen.Schuld dran isr die pcv Ventil, die das Öl und Schmutz vom Brennraum in die Ansaugtrakt zurückführt.
    Dagegen kann man wenig tun. Die Ventille unter 400F sind anfällig auf Verkokkung. Ab und zu ausdrehen und kann man wenig verzögern.


    https://motoiq.com/131-compres…zdas-skyactiv-technology/

    Du kannst regelmässig eine BEDI Reinigung machen lassen, das hilft etwas und nach ca. 100000 km eine Reinigung durch Wallnussstrahlen,dann ist alles wieder fast wie neu.
    Wenn du es sehr stark vermindern willst solltest du schauen das der Dreck aus dem Brennbraucm nicht nochmal durch den Ansaugtrakt kommt.


    Da gibt es aber noch etwas aus derTuning Ecke das dagegen hilft und dir mehr Leistung bringt ohne den Motor höher zu belasten. Snow Preformance- dabei wird zusätzlich in ganz geringem Maße ein Wasser/Methanol Gemisch eingespritzt. Dadurch sinkt die Verbrennungstemperatur(motorschonend), die Abgase werden sauberer(weniger Ablagerungen-Verkorkung) und man hat ca 15-20 PS mehr.
    Bin auf dem Gebiet nicht der Experte, habe aber gerade Kontakt mit einem Experten (kein Verkäufer) - Anwender.
    Da es auch beim Diesel die gleichen "Auswirkungen " hat, überlege ich es nächstes Jahr im CX3 einzubauen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei einer BEDI Reinigung hast du in etwa das was du da reinschüttest in hochkonzentrierter Form und holst sehr viel der Verkorkung raus bzw. runter.

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    In dem Viedeo siehst du wie die Rückstände verbrannt hinten aus dem Auto kommen.
    Für alle Skeptiker hier, bei dem Auto im Video handelt es sich um einen normalen 2,0 VW, also kein hoch PS oder Tuning Auto.
    Die meisten werdes sowas nicht machen lassen weil das Auto ja fährt. Da man etwas mehr an Benzin/Diesel braucht und der Motor etwas weniger Leistung hat bemerkt man kaum weil es ein schleichender Prozess ist.

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  • Wird das in den Benzintank gekippt?

  • ...


    Da gibt es aber noch etwas aus derTuning Ecke das dagegen hilft und dir mehr Leistung bringt ohne den Motor höher zu belasten. Snow Preformance- dabei wird zusätzlich in ganz geringem Maße ein Wasser/Methanol Gemisch eingespritzt. Dadurch sinkt die Verbrennungstemperatur(motorschonend), die Abgase werden sauberer(weniger Ablagerungen-Verkorkung) und man hat ca 15-20 PS mehr.
    Bin auf dem Gebiet nicht der Experte, habe aber gerade Kontakt mit einem Experten (kein Verkäufer) - Anwender.
    Da es auch beim Diesel die gleichen "Auswirkungen " hat, überlege ich es nächstes Jahr im CX3 einzubauen.

    Bin mal gerade auf SnowPerformance.eu/de gelandet.
    Leider wird Mazda bei den engebotenen Fahrzeugmarken nicht unterstützt.


    Guckst Du ---> Snow Performance.jpg

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bei einer BEDI Reinigung hast du in etwa das was du da reinschüttest in hochkonzentrierter Form und holst sehr viel der Verkorkung raus bzw. runter.

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    In dem Viedeo siehst du wie die Rückstände verbrannt hinten aus dem Auto kommen.
    Für alle Skeptiker hier, bei dem Auto im Video handelt es sich um einen normalen 2,0 VW, also kein hoch PS oder Tuning Auto.
    Die meisten werdes sowas nicht machen lassen weil das Auto ja fährt. Da man etwas mehr an Benzin/Diesel braucht und der Motor etwas weniger Leistung hat bemerkt man kaum weil es ein schleichender Prozess ist.

    Hi Stephan,


    kannst Du im Niederrhein eine Werkstatt empfehlen, die Einspritzdüsen und Einlassventile mechanisch und chemisch beim CX-3 ordentlich durchführen können?

  • Eine Werkstatt die das alles macht und die Injektoren reinigt kenne ich nicht. Ich mache die mechanische Reinigung (Walnussstrahlen) mit einem Freund in dessen Garage.
    Bei wirklichem Interesse frage ich ihn gerne ob er es für andere macht.
    Injektoren reinigen macht z.B. das Turbozentrum Berlin. Es gibt aaber auch jemand in der Nähe von Köln (muss ich mal raussuchen) der sowas macht.
    Wichtig ist das du mit den gereinigten Injektoren ein Sprühbild bekommst andem du sehen kannst das sie wieder top funktionieren. Aber jeder seriöse "reiniger" wird sowas dabei geben. Es gibt 2 Möglichkeiten. Manche schicken dir gereingte Injektoren die du einbauen lassen kannst und dafür schickst du deine schmutzigen zurück oder (und das ist mein bevorzugter Weg) du schickst deine Injektoren ein und bekommst sie 3-4 Tage später gereinigt wieder.
    Vorteil- du hast deine eigenen Injektoren von denen du die Laufleistung kennst- NAchteil- dein Auto steht 4-5 Tage

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Eine Werkstatt die das alles macht und die Injektoren reinigt kenne ich nicht. Ich mache die mechanische Reinigung (Walnussstrahlen) mit einem Freund in dessen Garage.
    Bei wirklichem Interesse frage ich ihn gerne ob er es für andere macht.
    Injektoren reinigen macht z.B. das Turbozentrum Berlin. Es gibt aaber auch jemand in der Nähe von Köln (muss ich mal raussuchen) der sowas macht.
    Wichtig ist das du mit den gereinigten Injektoren ein Sprühbild bekommst andem du sehen kannst das sie wieder top funktionieren. Aber jeder seriöse "reiniger" wird sowas dabei geben. Es gibt 2 Möglichkeiten. Manche schicken dir gereingte Injektoren die du einbauen lassen kannst und dafür schickst du deine schmutzigen zurück oder (und das ist mein bevorzugter Weg) du schickst deine Injektoren ein und bekommst sie 3-4 Tage später gereinigt wieder.
    Vorteil- du hast deine eigenen Injektoren von denen du die Laufleistung kennst- NAchteil- dein Auto steht 4-5 Tage

    Hi Stephan,


    besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die Injektoren einfach ersetzt? D. h. man bestellt komplett neue und alte schmeißt weg?


    Dann ist der einzige Aufwand nur Aus- und Einbau von Einspritzdüsen. Und das schafft vermutlich jede offizielle Mazda-Werkstatt?

  • Habe es ebenfalls bestellt. Für einen Neuwagen sicher nicht verkehrt. Danke für den Tip!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18