Hallo Andreas,
die Match-Datenbank bezüglich CX-3 kann nicht stimmen, denn es gab ja in 2017 definitiv eine Änderung am Anschluß an der TAU. I-sotec ist da bereits aktuell, wie man beim Adapter AD-0115B sehen kann (Bild und Zuordnung - mal googeln): Der weiße Female-Stecker sieht dort genau so aus wie in Beitrag 5 von @viper gepostet - und so dürfte er auch an der TAU deines aktuellen CX-3 aussehen. Und dieser Stecker wiederum entspricht der Abbildung des PPAC98 in der Match-Datenbank (und nicht dem entsprechenden Stecker in der Abbildung des PPAC28).
Das Batterie-Management kann natürlich nur die Ströme berücksichtigen, die durch den Sensor fließen; deshalb das Plus -Kabel unbedingt hinter dem Sensor anklemmen und nicht direkt an der Polklemme.
Viel Spaß beim Durchführen des fingerdicken Kabels durch die Kabel-Durchführung in der Spritzwand. Bau dazu unbedingt die Batterie aus, sonst verzweifelst du.
Beim Querschnitt des Kabels würde ich einen vernünftigen Kompromiss anstreben - es fließen ja keine 80 A Dauerstrom. Andererseits sollte der Spannungsabfall natürlich möglichst gering sein, insb. wenn du den Verstärker möglicherweise im Heck einbauen mußt. Die alte Weisheit "Ein Kabel kann nie zu dick sein, höchstens zu dünn" findet seine Grenze spätestens dort, wo der Einbau zur Qual wird...
Läßt du den DSP einmessen, oder hast du eigenes Equipment dafür?
Bin mal sehr gespannt auf deinen Bericht nach erfolgtem Umbau.
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)