Treffen der NORDLICHTER

• @Oldschool

Moin Severin,

schönes Schätzchen, nettes Kennzeichen
    aber ich wußte gar nicht das man heutzutage noch solche Teerschneider käuflich erwerben kann. :D

Grüße

Helmut

• Moin Helmut, danke :0003:

hinsichtlich des Kennzeichens würden manche denken, dass der bei der Zulassungsstelle stotterte :D Ist aber gewollt.
    Was das kleine rote Auto selbst angeht, die sind so gut wie ausgestorben. Dieser Wagen wurde nur ein Jahr so gebaut, dann gab es bereits eine Modellpflege, die Stoßfänger, Hecklichter und anderes veränderte. Entsprechend ist die Teileversorgung im Außenbereich, nämlich gleich Null.
    Dieser Wagen hat keinerlei Image, von ihm waren im Januar 2017 noch 17 Stück in D zugelassen, ich habe in 2 Jahren mehr Geld in die kleine Kiste reingesteckt, als sie damals in D-Mark neu gekostet hat... Ist mir egal. Ist Hobby und da sind die Kosten egal.
    Gefunden habe ich ihn vor gut 2 Jahren bei unserem fMH, wo er verdreckt und runtergerockt ungeliebt in der Ecke stand. Angekauft 2 Jahre vorher für 100,- €, seinerzeit kurz davor, in die Presse wie seine Artgenossen geschoben zu werden...

Und deshalb liebe ich meinen kleinen Underdog. Einige sprechen mich drauf an und sind begeistert, weil das ihr erstes Auto war und andere schütteln nur den Kopf angesichts des Designs. Es ist keine Jaguar XJ, kein Golf 2, es ist kein Opel Kadett oder BMW 635 CSI, aber es ist ein Auto, was in den 80/90ern des letzten Jahrhunderts normal auf unseren Straßen war.

So lange es geht und meine Gesundheit mitspielt, wird dieses kleine Auto meine regelmäßige Zeitreise sein. Ist eines der beiden Dinge nicht mehr gegeben, geht der Wagen als Spende an das Mazda-Museum in Augsburg. Das ist familiär bereits geklärt. Und beides - so hoffe ich- spielt noch lange mit :0004:

Oldschool :0005:

• @'Oldschool'
    dein "Schätzchen" war einfach die "Schau" :0008:

@red-cx-3
    ...

Du hast ja sooooo recht :0005::0008:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

• Spontan Treffen morgen ab 12 Uhr
    Zur Präsentation des Neuen M 3 .
    Beim fMH B & B in Hamburg.
    Wir sind ab 12 Uhr vor Ort.
    Schaut euch das Umfeld an sprecht mit kompetenten Leuten.
    Eventuell wechselt ja einer den Service .
    Also wer Lust und Zeit hat bis morgen.

Gruß maexchen und der Rest der
    Bande :0027:

PS. Ich habe keinerlei Vorteile.
    Bin auch nur Kunde . :0001:

• Versprechen kann Ich nix, versuche aber mein Bestes.

... kann Ich ja endlich mal mein Navi nutzen - hrhr

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !