Wer hat die schon...
Surren aus Motorraum
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Offtopic:
wo finde ich hier Infos über den Tempomat en und adaptiven Tempomaten,
nix gefunden in der Suchfunktion ich habe es nämlich nicht geschafft ihn zu aktivieren. Den Limiter schon.....
Am Lenkrad ist neben dem "LIM"-Taster auch der "ON/OFF"-Taster für den Tempomaten, wenn der adaptive Tempomat verbaut ist, dann funktioniert der wenn der Tempomat aktiv ist. Da gibt es keinen "extra" Schalter für das "adaptive". Starten dann mit "SET" stoppen mit "CANCEL" reaktivieren mit "RES" -
Da gibt es keinen LIM Taster, nur einen MODE Taster mit dem man zwischen LIM und Tempomat hin und herschalten kann. Gestartet wird mit " Set-".
Ich vermute dass man hinter einem Auto herfahren muss und dann eine Taste mit den Pfeilen drücken muss, wenn ein Auto auf dem HUD registriert wird. Konnte ich noch nicht testen. Wie der Tempomat funktioniert hab ich kapiert. -
Aber stimmt, was du ansonsten schreibst, ist mir bei Axel nicht aufgefallen...
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Nix sächsisch, bin geborener Schwabe mit LG G4 Scheixxx Autokorrektur
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Hallo, man man, Ihr schweift ja wieder voll ab. Bei mir schaltet sich die Umwälzpumpe auch ein wenn ich mich nur in das Auto setze. Zündung an ohne Kupplung treten, dann etwas spielen, jetzt wieder den Startknopf drücken ohne Kupplung, dann geht Zündung an, dann nochmal drücken damit alles aus ist und schon ist die Umwälzpumpe an.
Nebenbei ich bin über dieses Schlüsselloß sehr glücklich. Blöd ist aber wenn man einfach nur Musik hören möchte, dann kann man danach das Radio nicht einfach ausschalten, da muss immer erst Zündung an und wieder aus. Ich denke da fehlt ein zusätzlicher Bedienknopf. -
@Premacyost:
Ach Du hast ja das "olle" neue Lenkrad . Die "CAN"-Taste ist gleichzeitig die "OFF"-Taste wie es aussieht. Is da vielleicht ausgeschaltet?ich hab das hier:
b_mazda-cx-3-suv-2015-lenkrad-1190226.jpg
unten rechts Tempomat und LIM Taste dran. -
@Premacyost:
Ach Du hast ja das "olle" neue Lenkrad . Die "CAN"-Taste ist gleichzeitig die "OFF"-Taste wie es aussieht. Is da vielleicht ausgeschaltet?ich hab das hier:
b_mazda-cx-3-suv-2015-lenkrad-1190226.jpg
unten rechts Tempomat und LIM Taste dran.Axel, es geht doch!
Klappt wunderbar!
Offtopic Off -
OMG - jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch, muss nachher direkt am Auto mal testen!
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die Umwälzpumpe für das Kühlwasser ist, die das Geräusch erzeugt
Hi CX-3 Fans,
mein CX-3 hat keine elektrische Umwälzpumpe, aber nach einschalten der Zündung, ohne den Motor zu starten, höre ich (bei geöffneter Motorhaube) ein deutliches Summen/Surren/Fiepsen vom elektrischen Drosselklappen-Stellmotor im Throttle Body (Drosselklappengehäuse).
Nach ausschalten der Zündung oder des Motors summt es bei meinem CX-3 noch genau 50 Sekunden weiter, dann hört man ein deutliches "Klack" vom Throttle Body und eine Sekunde später macht ein Relais im Sicherungskasten leise "Klick"... dann ist alles ruhig.
Wenn das nicht immer genau so abläuft, ist mein Auto kaputt.
Mit einem langen Schraubenzieher als Stethoskop, die Klinge am Throttle Body und das Griffende am Ohr ist das Summen eindeutig zu lokalisieren.
Zehn