Stellt euch unmittelbar nach Abschalten vor das Auto, es ist deutlich zu hören dass da was nachläuft
Surren aus Motorraum
-
-
@Premacyost... hab mich sofort nachdem Abschalten vor das Auto gestellt... höre nix "surren" bzw. "nachlaufen"
-
Naja, nach 37km hab ich das jetzt 1x gehört und sofort an diesen Thread gedacht
Ob das also jedesmal so ist kann ich noch nicht sagen
Es war ein deutlich hörbares Geräusch.
Ungewohnt auch für mich das Servogeräusch bei schneller Lenkradbedienung.
Hätte ich noch nie bei einem Fahrzeug.Offtopic:
wo finde ich hier Infos über den Tempomat en und adaptiven Tempomaten,
nix gefunden in der Suchfunktion ich habe es nämlich nicht geschafft ihn zu aktivieren. Den Limiter schon..... -
Offtopic:
wo finde ich hier Infos über den Tempomat en und adaptiven Tempomaten,
nix gefunden in der Suchfunktion ich habe es nämlich nicht geschafft ihn zu aktivieren Den Limited schon.....@Premacyost
schau mal in der Betriebsanleitung hier nachGeschwindigkeitsbegrenzer .............. 4-170
Akustische
Geschwindigkeitsbegrenzerwarnung ... 4-173
Ein/Ausschalten........................... 4-174
Einstelldisplay (weiß)/
Einstellkontrollleuchte (grün) des
Geschwindigkeitsbegrenzers ....... 4-172
Einstellung des Systems .............. 4-176
Geschwindigkeitsbegrenzeranzeige ... 4-171
Hauptdisplay des
Geschwindigkeitsbegrenzers
(weiß) .......................................... 4-172
Vorübergehendes Ausschalten des
Systems ....................................... 4-177
Geschwindigkeitsbegrenzeranzeige (ASL) ... 4-33
Geschwindigkeitseinheitumschalter -
Hab ich alles schon, klappte nicht!
Edit.....wenn man "Set-" Minus drückt....
Tja, bin wohl ein DAU
Offtopic Off -
Na ja, mein rechtes Schallwellenempfangsgerät dient zwar seit 12 Jahren nur noch als Brillenhalter, aber links funzt alles! Meine Frau meint immer, dass ich besonders gut gerade das höre, was ich nicht hören soll - von daher kann mich doch mein Auto nicht austricksen!?
Mit dem Tempomaten komme ich klar, funzt wie im Mazda 3 BL auch. Aber der LIMITER ist mir auch noch immer unklar, was er eigentlich für einen Sinn hat und die Funktionsweise - es herrscht Nachholbedarf!
-
Der Limiter bewirkt - wie der Name schon sagt - daß das Tempo eben auf den eingestellten Wert (z.B. 30km/h) limitiert wird.
Sprich, wenn du nicht gerade das Gaspedal bis auf den Asphalt durchlatscht, fährt dein Autowagen eben max. nur 30km/h. Ist sehr hilfreich in den entsprechenden Zonen, wie vor Schulen und Kita's; spart evtl. Ticketstrafen... -
Der Limiter bewirkt - wie der Name schon sagt - daß das Tempo eben auf den eingestellten Wert (z.B. 30km/h) limitiert wird.
Danke, so war meine Vermutung! Muss ich mal testen!
Im BL konnte ich diesen Warner einstellen, der bei erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit einen Warnton hören ließ - schneller fuhr er dennoch, das hat nur genervt und nach einem halben Tag im Stadtverkehr hatte ich das wieder ausgestellt... -
Alternativ kannst du dir das deutsche Handbuch runterladen:
Mazda-CX-3-2017-BetriebsanleitungDas gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten...
Der CX-3 nimmt dann einfach kein Gas mehr an!Ich hatte für mich mal eine Übersicht wg. einer vereinfachten Wiederfindung erstellt:
-
Habe ich schon vor dem Auto gehabt, aber man muss sich auch die Zeit nehmen...