Hi @goldmull, bei meinem CX-3 wird die Kühlflüssigkeit von der Wasserpumpe umgewälzt und die wird vom Keilriemen angetrieben.
In der Stellung Zündung "ON" des Starterknopfes ist die gesamte Bordelektronik aktiv, da werden halt 100 Watt (8 A x 12,5 V) verbraucht, aber nicht vom Throttle Body alleine.
Die Starterbatterie ist als Dauerstromquelle ungeeignet, deshalb ist es zu empfehlen, während Diagnosearbeiten am Auto, welche bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung durchgeführt werden, ein Ladegerät an die Batterie anzuschließen.
Mehr Infos...
https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_throttle_control
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zehn