Surren aus Motorraum

  • Wer hat die schon... :0001::0024::0022:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Offtopic:
    wo finde ich hier Infos über den Tempomat en und adaptiven Tempomaten,
    nix gefunden in der Suchfunktion ich habe es nämlich nicht geschafft ihn zu aktivieren. Den Limiter schon..... ;(


    Am Lenkrad ist neben dem "LIM"-Taster auch der "ON/OFF"-Taster für den Tempomaten, wenn der adaptive Tempomat verbaut ist, dann funktioniert der wenn der Tempomat aktiv ist. Da gibt es keinen "extra" Schalter für das "adaptive". Starten dann mit "SET" stoppen mit "CANCEL" reaktivieren mit "RES" ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da gibt es keinen LIM Taster, nur einen MODE Taster mit dem man zwischen LIM und Tempomat hin und herschalten kann. Gestartet wird mit " Set-".
    Ich vermute dass man hinter einem Auto herfahren muss und dann eine Taste mit den Pfeilen drücken muss, wenn ein Auto auf dem HUD registriert wird. Konnte ich noch nicht testen. Wie der Tempomat funktioniert hab ich kapiert.

  • Aber stimmt, was du ansonsten schreibst, ist mir bei Axel nicht aufgefallen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

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  • Hallo, man man, Ihr schweift ja wieder voll ab. Bei mir schaltet sich die Umwälzpumpe auch ein wenn ich mich nur in das Auto setze. Zündung an ohne Kupplung treten, dann etwas spielen, jetzt wieder den Startknopf drücken ohne Kupplung, dann geht Zündung an, dann nochmal drücken damit alles aus ist und schon ist die Umwälzpumpe an.
    Nebenbei ich bin über dieses Schlüsselloß sehr glücklich. Blöd ist aber wenn man einfach nur Musik hören möchte, dann kann man danach das Radio nicht einfach ausschalten, da muss immer erst Zündung an und wieder aus. Ich denke da fehlt ein zusätzlicher Bedienknopf.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @Premacyost:
    Ach Du hast ja das "olle" neue Lenkrad ;) . Die "CAN"-Taste ist gleichzeitig die "OFF"-Taste wie es aussieht. Is da vielleicht ausgeschaltet?


    ich hab das hier:
    b_mazda-cx-3-suv-2015-lenkrad-1190226.jpg
    unten rechts Tempomat und LIM Taste dran. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • OMG - jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch, muss nachher direkt am Auto mal testen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • die Umwälzpumpe für das Kühlwasser ist, die das Geräusch erzeugt

    Hi CX-3 Fans,


    mein CX-3 hat keine elektrische Umwälzpumpe, aber nach einschalten der Zündung, ohne den Motor zu starten, höre ich (bei geöffneter Motorhaube) ein deutliches Summen/Surren/Fiepsen vom elektrischen Drosselklappen-Stellmotor im Throttle Body (Drosselklappengehäuse).


    Nach ausschalten der Zündung oder des Motors summt es bei meinem CX-3 noch genau 50 Sekunden weiter, dann hört man ein deutliches "Klack" vom Throttle Body und eine Sekunde später macht ein Relais im Sicherungskasten leise "Klick"... dann ist alles ruhig.


    Wenn das nicht immer genau so abläuft, ist mein Auto kaputt. :0039:


    Mit einem langen Schraubenzieher als Stethoskop, die Klinge am Throttle Body und das Griffende am Ohr ist das Summen eindeutig zu lokalisieren.



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.