Surren aus Motorraum

• @Premacyost... hab mich sofort nachdem Abschalten vor das Auto gestellt... höre nix "surren" bzw. "nachlaufen" :?::?::?:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

• Naja, nach 37km hab ich das jetzt 1x gehört und sofort an diesen Thread gedacht ;)
    Ob das also jedesmal so ist kann ich noch nicht sagen :)
    Es war ein deutlich hörbares Geräusch.
    Ungewohnt auch für mich das Servogeräusch bei schneller Lenkradbedienung.
    Hätte ich noch nie bei einem Fahrzeug.

Offtopic:
    wo finde ich hier Infos über den Tempomat en und adaptiven Tempomaten,
    nix gefunden in der Suchfunktion ich habe es nämlich nicht geschafft ihn zu aktivieren. Den Limiter schon..... ;(

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Offtopic:
    wo finde ich hier Infos über den Tempomat en und adaptiven Tempomaten,
    nix gefunden in der Suchfunktion ich habe es nämlich nicht geschafft ihn zu aktivieren Den Limited schon.....

@Premacyost
    schau mal in der Betriebsanleitung hier nach

Geschwindigkeitsbegrenzer .............. 4-170
    Akustische
    Geschwindigkeitsbegrenzerwarnung ... 4-173
    Ein/Ausschalten........................... 4-174
    Einstelldisplay (weiß)/
    Einstellkontrollleuchte (grün) des
    Geschwindigkeitsbegrenzers ....... 4-172
    Einstellung des Systems .............. 4-176
    Geschwindigkeitsbegrenzeranzeige ... 4-171
    Hauptdisplay des
    Geschwindigkeitsbegrenzers
    (weiß) .......................................... 4-172
    Vorübergehendes Ausschalten des
    Systems ....................................... 4-177
    Geschwindigkeitsbegrenzeranzeige (ASL) ... 4-33
    Geschwindigkeitseinheitumschalter

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

• Na ja, mein rechtes Schallwellenempfangsgerät dient zwar seit 12 Jahren nur noch als Brillenhalter, aber links funzt alles! Meine Frau meint immer, dass ich besonders gut gerade das höre, was ich nicht hören soll - von daher kann mich doch mein Auto nicht austricksen!? :m0040:

Mit dem Tempomaten komme ich klar, funzt wie im Mazda 3 BL auch. Aber der LIMITER ist mir auch noch immer unklar, was er eigentlich für einen Sinn hat und die Funktionsweise - es herrscht Nachholbedarf!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Der Limiter bewirkt - wie der Name schon sagt - daß das Tempo eben auf den eingestellten Wert (z.B. 30km/h) limitiert wird. :0006:
    Sprich, wenn du nicht gerade das Gaspedal bis auf den Asphalt durchlatscht, fährt dein Autowagen eben max. nur 30km/h. Ist sehr hilfreich in den entsprechenden Zonen, wie vor Schulen und Kita's; spart evtl. Ticketstrafen... :0015:

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Der Limiter bewirkt - wie der Name schon sagt - daß das Tempo eben auf den eingestellten Wert (z.B. 30km/h) limitiert wird.

Danke, so war meine Vermutung! Muss ich mal testen!
    Im BL konnte ich diesen Warner einstellen, der bei erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit einen Warnton hören ließ - schneller fuhr er dennoch, das hat nur genervt und nach einem halben Tag im Stadtverkehr hatte ich das wieder ausgestellt...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Alternativ kannst du dir das deutsche Handbuch runterladen:
    Mazda-CX-3-2017-Betriebsanleitung

Das gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten... :0009::0027:
    Der CX-3 nimmt dann einfach kein Gas mehr an!

Ich hatte für mich mal eine Übersicht wg. einer vereinfachten Wiederfindung erstellt:

fsscr015.JPG

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

3 Mal editiert, zuletzt von Edgar24 ()

• Habe ich schon vor dem Auto gehabt, aber man muss sich auch die Zeit nehmen... :0028: