Was soll man dazu sagen ?
Bist du sicher das das Herz im Brustkorb ist ?
Bei manchen Fragen,wäre ich mir da nicht so sicher.
Da haut es einem schon den Vogel raus.
Surren aus Motorraum
-
-
Einem Arzt, der mein Herz in meinem linken Knie verorten würde, täte ich hinfort auch nur mit großer Reserviertheit begegnen
Aber was die grundsätzliche Anspruchshaltung an andere angeht: Da kann es sehr hilfreich sein, wenn man sich ab und an mal selber fragt: "Werde ich den Ansprüchen, die ich an andere stelle, eigentlich auch selber gerecht...?" Der "menschliche Faktor" ist nun mal eine Limitierung, die uns alle betrifft...Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
-
Hallo
Es gibt fähige Werkstattmeister, aber auch andere. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Audi TDI, bei dem brach jedesmal wenn er Betriebswarm war die Leistung ein. Die Diagnose anhand des Fehlerspeichers war, "Ladedruck wird zeitweise unterschritten " Also wechselte man das Ladedruckregelventiel aus und meinte, das war es, aber leider war der Mangel immer noch da.
Die Ursache war eine abgeknickte Unterdruckleitung zur Schaufelverstellung des Turbos (War falsch verlegt, zu enger Radius) Das fand dann ein älterer Mechaniker raus und nicht der Meister.Was ich damit sagen will, man muss die Zusammenhänge der Technik kennen und deren Wirkungsweise, aber dieses Wissen, fehlt heute manchen Führungskräften. Wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt wissen sie nicht weiter.
Das sollte jetzt nicht als pauschale Urteil verstanden werden, es gibt durchaus fähige junge Meister die wissen was sie tun und wo der Fehler zu finden ist. -
Moinsen...
sofern ich es richtig sehe, geht es hier um ein manchmal auftretendes Geräusch - welches meine letzten Mercedes übrigens auch hatten - und offensichtlich nicht um einen Defekt.
Weiterhin hatte ich am Telefon den Werkstattleiter meines fMH nebenbei dazu gefragt und - wohl - eine falsche Antwort bekommen.Bisher hat @Zehnsteine zu diesem Geräusch eine plausible Antwort geschrieben und das finde ich gut Und wenn ich dann schreibe, „wo ist das Problem?“, dann meine ich es auch so, da es sich hier ja nicht um einen Defekt am Auto handelt, also kein Problem.
Und jetzt gehe ich Grillen, denn da geht mir immer das Herz auf
Oldschool
-
Also das von mir aufgenommene Surren ist IMMER da nachdem der Motor abgestellt wurde.
Das gehört so! -
Das Hirn ist im Linken Knie das Herz im Rechen !!!