Was ist bei meinem CX-3 los? Fehler oder "works as designed"?
Ganz ruhig, junger Padawan!
Du noch viel lernen musst.
Du schon fahren sollst, damit angehen die TFLs sind .
Was ist bei meinem CX-3 los? Fehler oder "works as designed"?
Ganz ruhig, junger Padawan!
Du noch viel lernen musst.
Du schon fahren sollst, damit angehen die TFLs sind .
... Verwirrt ich bin, aber auch lernen ich will, Meister
Moin,
soviel ich weiß, geht das TFL nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Wenn zum Beispiel der Automatik Wählhebel auf P steht usw., ist es nicht an. Ist im Handbuch nachzulesen.
Heißt tagFAHRlicht, leuchtet also wenn man fährt.
Gruß HaRi
Danke, @HaRi !
Im Handbuch habe ich für meinen Schalter bzgl. Tagfahrlicht nur eine Tabelle gefunden, wo aufgelistet ist, wann die unterschiedlichen Lichter bei welcher "Schlüsselstellung" (Off, ACC und On) leuchten bzw. eben nicht leuchten.
Habe das Handbuch jetzt nicht vor mir, wird da auch zwischen Parken und Fahren unterschieden?
Apropos Tagfahrlicht,
vom Design her finde ich die Tfl an unserem CX3 extrem gelungen. Wenn man manche Fahrzeuge sieht, die einem so entgegenkommen mit ihren „leuchtenden und riesigen Büroklammern“, dann weiß man, dass Mazda zeigt, wie man es richtig macht
Habe das Handbuch jetzt nicht vor mir, wird da auch zwischen Parken und Fahren unterschieden?
Ja, wie gesagt, es sind verschiedene Voraussetzungen nötig, was jetzt ganz genau kann ich dir auch nicht sagen.
Habe mich damit abgefunden, das es leuchtet wenn man fährt . Wie du ja schon geschrieben hast, an der Ampel sieht man es beim Vordermann.
Gruß HaRi
Das sagt doch schon das Wort Tag FAHR Licht und nicht Tagstandlicht.
Danke Euch allen! Dann konnte das Rätsel ja gelöst werden.
Im .pdf Dokument der Bedienungsanleitung habe ich gerade auch einen entsprechenden Passus auf Seite 4-67 gefunden.
Ziehst du an der Ampel die Handbremse erlischt es auch bis zum erneuten Anfahren.
Ziehst du an der Ampel die Handbremse erlischt es auch bis zum erneuten Anfahren.
Das klappt sogar während der Fahrt.