Hallo Fans
Am Freitag gehts los. Da fahren wir, also meine Frau und ich, nach Frankreich zum Atlantik. 1500KM. Die erste wirklich lange Ausfahrt mit dem neuen Auto. Da kann es dann seine Vorzüge ausspielen.
Und weil es für lange Reisen auch Ablagen braucht, habe ich gebastelt. Diese Basteleien möchte ich jetzt zeigen, fällt zwar nicht unter "was habe ich heute gemacht am CX3", trifft aber doch das Thema und vielleicht findet jemand einen Gedanken ganz nützlich für sich selber.
Ich fange im Kofferraum an.
Dazu habe ich mir einen Organizer für die Rücksitzlehnen gekauft, die Befestigungsgurte um die Kopfstützen passend für den CX3 neu angenäht, und auch den den unteren Ösen an der Rückwand befestigt. So sieht das ordentlich aus und hält gut.
Kofferraum.jpg
Dann war der Bereich zwischen den beiden Vordersitzen dran. Dazu findet man leider nichts vernünftiges im Netz. Also war Selbermachen angesagt. Eigentlich eine heftige Forderung.
Immerhin ist unsere vorhandene Billig-Haushaltsnähmaschine für schwere Stoffe nicht gemacht, und meine Nähkenntnisse habe sich bisher auf das Kürzen einer Jeans beschränkt, aber, ich wollt's zumindest versuchen.
Nachdem ich vor Ort kein passendes Material kaufen konnte, habe ich braunes Kunstleder und braunen Planenstoff bestellt, und Ledernadeln. Planenstoff deshalb, weil der die Tasche stabil macht wie ein Brett, er dehnt sich in keine Richtung im Gegensatz zum Kunstleder. Und natürlich auch Gurtmaterial mit Zubehör.
Tasche1.jpg
Einmal die Tasche in Einzelteilen, dann die Rückseite und die Vorderseite.
Die Rückseite oben ist eh klar, und unten habe 3 große Flaschen ihren Platz, und im Winter der Schneebesen, Eiskratzer und anderes Zeug.
Die Vorderseite hat links und rechts Halterungen für Getränkeflaschen, und in der Mitte für Schlüsselbund und Geldtasche und die oberen Fächer für diverses. So ist es zumindest gedacht.
Der Platz unter den Vordersitzen bietet auch Stauraum. Dafür habe ich Pappelsperrholz mit Bespannstoff überzogen und am Boden und oben an einer Verbindungsleiste zwischen den Sitzschienen mit Klett befestigt. Bedient sich wie ein fixe Klappe. Dahinter verbirgt sich einmal das Verbandszeug auf der Fahrerseite, und Klopapier mit Zubehör auf der Beifahrerseite.
Weiter gehts zum dank Armlehne kaum genutzen Bereich darunter. Dafür habe ich eine kleine Ablage für Krimskrams und selbstgemachten Münzspender gebastelt, mit Magneten gehalten.
Leider taugt dies Bild überhaupt nicht. Das liegt nicht nur an der MB-Begrenzung sondern auch an meinen mäßigen Fotokünsten.
Weiter zum Armaturenbrett.
Diese Halterung ist nicht fürs Smartphone gedacht, funktioniert zwar auch dafür, sondern für die immer griffbereite Kamera für meine Frau.
Ablage_Kamera.jpg
Dann noch eine letzte Ablage
Ganz wesentlich für meine Frau ist ihr eigenes, persönliches HUD.
Sie hat immer bemängelt, dass sie nicht sieht wie schnell ich fahre.
Jetzt weiß sie es.
HUD_Beifahrer.jpg
Soviel zum Thema "was habe ich heute gemacht"
Sepp