Sehenswerte Mazda CX-3 - Kilometerstände
-
-
Ich warte sehnsüchtig auf meinen neuen cx3, sportsline 120 PS, Automatik. Eine Frage an Euch, wie lange hält eigentlich im Schnitt so ein Benzinmotor? Bin von Diesel jetzt auf Benzin umgestiegen. Hoffentlich bereue ich es nicht. Entschuldigt darum diese Frage!
-
Moin @Guenter63,
das ist mittlerweile schwer zu sagen. Grundsätzlich sind alle Mazda-Motoren solide und langlebig gebaut. Das Hauptproblem sind mittlerweile die immer schärfer werdenden Abgasvorschriften - trotzdem in den letzten Jahren in Deutschland die Luft immer besser geworden ist - die insbesondere bei der Abgasrückführung in den Motoren zu massiven Verkokungen, Leistungsabfall und Ausfällen führen. VW ist hier stark von betroffen, insbesondere nach den Software-Updates, aber auch Mazda hat bei den Dieseln damit zu kämpfen.
Was die Benziner anbetrifft, scheint das Problem wohl nicht so ausgeprägt zu sein, aber auch dort empfiehlt sich eine intensive Reinigung des kompletten Ansaugtraktes ab 60 Tkm wegen der Ablagerungen durch Öldämpfe. das mal so frei interpretiert aus Aussagen im CX-5-Forum.Grundsätzlich denke ich aber, dass die Motoren bei guter Wartung, Handhabung und Pflege für 200 Tkm locker tauglich sind.
Ist aber auch nur meine kleine Meinung
Oldschool
-
-
-
@Maverick
@fuenfzigcent
Das habt ihr aber sauber hinbekommen. -
Upps-gelöscht
-
-
Ganz unerwartet: