HUD zittert bei 3000rpm

• Ich habe das so verstanden, dass Fahrzeuge ab 2017 betroffen sein können

Ja, so habe ich das auch verstanden: Modelle ab FaceLift 2017, welche die farbige Darstellung im HUD haben. In meiner Zusammenfassung habe ich das auch nochmal eindeutiger gemacht...
    Aber @hellew hat natürlich insofern recht, dass Modelle davor das "alte", einfarbige und zitterfreie HUD besitzen!
    Wat ´n Wirrwarr... :0028:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Ich glaube, wir haken das Thema „zitterndes oder tanzendes und von mir aus auch vibrierendes HUD“ einfach mal ab,legen es unter dem Motto „unerklärliche Phänomene“ zur Seite und widmen uns wieder den wichtigen Sachen zu, nämlich den nicht zitternden, vibrierenden Dingen, die unser allseits beliebter CX3 sonst so zu bieten hat... :0033:

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Ich vermute das es sowieso keine Lösung geben wird.
    Die paar Monate die es den jetzigen CX-3 noch gibt, da wird MAZDA wohl nichts mehr an konstruktivem zur Verfügung stellen.

• Das sehe ich auch so, zumal es das HUD in seiner jetzigen Form mit Scheibe wohl nicht mehr geben wird

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Ja aber das Problem bliebe ja bestehen.
    Wenn es jetzt auf der Plastikscheibe zittert warum soll das dann auf der Glasscheibe nicht zittern ?

• Wenn es jetzt auf der Plastikscheibe zittert warum soll das dann auf der Glasscheibe nicht zittern ?

Weil das Auto ein anderes ist, eine neue Konstruktion? Vielleicht nicht neu erfunden, aber für diesen Mazda ein neuer Arnmaturenträger mit einer neuen HUD-Einheit?
    Warten wir es ab und schauen nach Genf, die Präsentation läuft, @Lupoo hat verlinkt nebenan...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Weil die Aufnahme dann ggf ne Andere is?!

Äh, nööh !
    Weil evtl. das Teil, nenne es mal Projektor, ebenso vibriert, zittert oder eben nicht stabil sitzt,
    und dadurch die Projektion durch die Vibration an die Scheibe "wirft".

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Völlig neues Auto, neue Konstruktion, alte Fehler sind ausgemerzt, Geschichte, da wackelt und vibriert nix mehr! :0019:

• Jupp ! Das einzige, was bei mir wackelt/vibriert sind die Boseboxen.
    Ich sollte mal etwas "runterdrehen".

Nee, Quatsch - let's rock !

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !