Nur so als Info nebenbei, mein HUD zittert auch bei ca. 3000 ... allerdings vielleicht 10 Sekunden, sobald der Schwarze in den nächsten Gang schaltet ist das Zittern wieder weg. Ich seh das jetzt entspannt. Nach einer Woche fahren hab ich das genau 1 mal gesehen beim Beschleunigen. So what... meinen fMH informier ich mal bei Gelegenheit ansonsten bleibt das so und ich schau in den 10 Sekunden halt mal auf die Straße anstatt aufs HUD
Und weil genau eine solche Scheibe wieder verbaut werden würde lasse ich alles wie es ist! Schlimmer ist es nicht geworden und aufmerksam bin ich überhaupt erst durch diesen Thread geworden. Wann es tatsächlich begann kann ich gar nicht sagen, es ist auch nur ganz schwach...eigentlich vibriert da gar nix...worüber rede ich hier eigentlich?
Hallo Isa, hallo Gladbacher,
Da bin ich ja ganz bei euch, was ihr beschreibt würde mich überhaupt nicht stören.
Bei mir sieht es leider ein wenig anders aus, es nervt mich ungemein wenn ich mein Tempomat auf 130 - 135 kmh einstelle und im HuD nicht wirklich eine sichtbare Information zu lesen ist da es ein dauer Wackeln entwickelt. (Sowohl mit und ohne Sebring-Sportauspuff)
Gerade die oben beschriebene Situation ist mit sehr vielen Infos im HuD bestückt. (Navi Anzeige ggf von 3 Spuren, Tempomat, Verkehrsschild, Abstandshalter, Geschwindigkeit ) Durch dass extreme dauerhafte Zittern sieht man auf der sehr befüllten Fläche nichts der Anzeige klar und dass nervt bzw. geht ziemlich auf die Augen und Konzentration. Es ist ja nicht nur kurz, sondern dauerhaft solange der Tourenbereich sich nicht ändert.
Der Fall liegt ja noch beim fmh, der wiederrum klärt zur Zeit eine eventuelle Lösung mit Leverkusen, wie es da weitergeht werden wir sehen. Viele Sachen haben einen Toleranz Bereich (Den sehe ich in euren Beschreibungen) und mit diesen könnte ich wie gesagt auch Leben.
Viele kleine Sachen sind eventuell meckern auf hohen Niveau und einzel gesehen kein Grund zum fmh zu rennen, wenn man aber fünf davon hat stören halt alle fünf. (Ja auch Männlein kann Zickig sein)
Wobei ich ausser dem HuD eine nicht funktionierende Berganfahrhilfe oder eine schwergängige Lenkung nicht mehr als kleine Sache sehe. (Zwei weitere der fünf noch vorhandenen Probleme)
Mal davon ab, wurden ja bereits Sachen erfolgreich behoben die nicht so klein waren wie Domlager oder ABS Sensor. Die Menge macht es halt die einen pingelig werden lassen.
Was und welche Lösung am Ende einen (mich/uns) zufrieden stellen wird, wird sich zeigen
Gruß
Thomas
P.s. ich werde weiterhin zu allen noch bekannten "Fehlern" die entsprechende Lösung mitteilen, selbst wenn diese *werde ich wohl mit leben müssen* oder *ja ich sehe es ein, ist meckern auf hohen Niveau* ist.