Ersatzreifen

• Hallo zusammen,

da ich zumindest schon einmal das Handbuch habe, ist mir etwas beim Lesen aufgefallen.
    Es ist eine Abbildung mit Beschreibung eines Reserverades mit verbautem Bosesystem. Dort wird auch gezeigt das nur eine zentrale Schraube an dem Bosesubwoofer zu lösen ist und eine Steckverbindung um den Sub auszubauen . Dann kommt man an das Reserverad . Ich wußte gar nicht daß so eine Kombi möglich ist.
    Also mir persönlich wäre ein Reserverad lieber als das Dichtmittel...

Vielleicht ist eine "Nachrüstung" möglich...???

Wobei im Handbuch auch ein DVD-Laufwerk und die abspielbaren Formate erklärt werden, wie auch das Schiebdach ;(

Aber das mit dem Reserverad....werde mich mal am Freitag schlau machen..

Gruß
    Ulrich

• Hallo Ulrich,

Du hast Pech. Es gibt kein Reserverad und auch keinen Wagenheber.

Dichtmittel und Kompressor sind vorhanden.

Falls Du Bose hast wirst Du den Platz für den Subwoofer opfern müssen.

Solltest Du aber lieber ein Reserverad haben wollen, dann hast Du ja eine große Rücksitzbank. :D Nein Quatsch.

Es ist so, kein Reserverad.

Was sagt uns das? Das Handbuch hat gelogen. ?(
    Zumindestens für den deutschspraxchigen Raum.

DVD Laufwerk gibt es auch nicht.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ja ne is klar :D

ich weiß daß ich jetzt kein Reserverad habe..und auch kein DVD.
    Aber generell ist es so, daß ein Händler auch Teile für den cx3 bestellen kann, die für "nicht deutsche" Modelle vorgesehen sind .
    Das kenne ich vom VAG konzern. z.B Scheinwerfer für Linksverkehr o.ä.
    Sollte bei Mazda nicht anders sein.

Gruß
    Ulrich

• Das Reserverad müsste dann aber dort hin wo der Subwoofer ist.

Eventuell geht es mit einem Notrad und den Bose da drauf wie im Handbuch gezeigt.
    Ein richtiges Reserverad wird vom verfügbaren Platz nicht gehen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Sieht in der Beschreibung auch so aus, daß es einem Notrad ähnelt der wie ein Ring um den Sub gelegt ist..wäre aber auch ok.
    Habe zwar recht selten einen Platten gehabt, aber in den Fällen hätte ein Dichtmittel nicht gereicht.

Gruß
    Ulrich

• Hallo Ulrich, da brauchst Du dann sicher den kompletten Styroporeinsatz für den Kofferraum auch noch neu. Den wird es ja in Deutschland sicher auch nicht geben und müsste dann von irgendwo eingeflogen werden. Ich denke mal das wird nicht billig.

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Hallo Svenmum1,

Werde das in den nächsten TAgen mal untersuchen ^^ .
    Vielleicht kann man das Styropor auch ein wenig bearbeiten, falls die zuviel dafür haben wollen?
    Aber generell müssen doch alle Ersatzteile " eingeflogen" werden. Bis auf die Teile, die selber in Deutschland von der Zulieferindustrie hergestellt werden. z.B. Hella ( wenn die nicht ihrerseits auch wieder im Ausland produzieren lassen?)
    Mal schauen. :whistling:

Gruß
    Ulrich

• Na Ulrich,

mein Vorschlag wäre auch das Reserverad an der Heckklappe gewesen, das wirkt irgendwie Retro bzw. Oldschool :D .

Alternativ kannst du immer an der AHK einen Viehanhänger mit einem 4er-Satz Reservereifen mitführen,
    falls mal alle Reifen gleichzeitig platt sind. :D:D:D

Oder an der AHK einen Fahrradträger. Dann kannst du mit dem Rad heimfahren. :D

Mein Händler hat bei der Übergabe gesagt, dass solche Probleme immer vom nächst verfügbaren MAZDA-Partner gelöst werden, also auch ohne gelbe Engel ! :saint:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: