Stimmt schon, das Erscheinungsbild ist schon etwas, Entschuldigung, oldschool.
Wenn ich das mit dem vergleiche was man z.B. bei Audi bekommt. Google Maps in Echtzeit. Aber dafür zahlt man aber auch über 2 T. €.
Was ich nicht verstehe, auch wenn MAZDA ein neues Modell anbietet, das Navi ist eigentlich immer das gleiche.
Navi update und Toolbox
-
-
Ja das schnelleste ist es nicht aber schnell genug um wenn ich nicht nach der berechneten Route fahre direkt wieder die neue zu zeigen. Es war noch nie so langsam das ich warten musse bis die neue Route berechnet war. Beim ersten eingeben vom Ziel ja da braucht es was.
Die Stauumfahrung habe ich ausgeschaltet, oft dauert die Umfahrung länger als der Stau mich aufhält.
Zum Thema Auflösung, was wollt ihr da auf dem Display sehen? Es zeigt mit bei der Autobahnabfahrt welche Spur ich befahren muss usw. und das reicht doch was soll da eine 4k Auflösung bringen?
Ja die Technik war vor 5 Jahen schon nicht der schnellest Rechner aber hätte das Navi 2000,-€ gekostet hätte ich es mir nicht bestellt. Die 600,- waren OK und ich habe sie nicht bezahlen müssen . -
Ich habe ja den direkten Vergleich mit einem unserer Firmenwagen und da nehme ich nicht die Audis sondern zum vergleichen Opel Astra Caravan knapp 3 Jahre alt. Was das Navi da kostet weiss ich nicht aber es ist in allen Punkten besser
-
-
Wir stehen im Fährhafen Gedser/Dänemark seit etwa 10 Minuten in der Wartespur. Da meldet das Navi: Sie nähern sich einem Stau.
-
Grüß mir Gedser, wir waren letztes Jahr in Gedesby.
-
Mach ich.
-
ich werde mir das Update nun runterrladen. Kurze Frage zum handling. Kann ich die SD-Karte im Auto bei ausgeschaltetem Motor/ Zündung so rausnehmen oder muß ich im Menü eine bestimmte Funktion aufrufen um die SD-Karte sauber zu entnehmen ?
Ich hab das Menü schon durchgeblättert aber nichts gefunden.
-
Wenn Zündung aus ist, gibt es Null Probleme.
SD-Karte antippen und aus dem Slot ziehen. -
Hatte als Leihwagen den neuen Mazda 3 und habe festgestellt das das Navi zwar hier am Braunkohleloch die neue Autobahnen kennt aber mich trotzdem falsch leitet. Über die A46 Richtung Aachen kommend kann man bei der neuen Autobahnführung gerade aus nach Aachen fahren und muss die Autobahn wechseln um auf die A61 zu kommen.
Das Navi lässt einen aber abfahren und sagt: abfahren auf die A46, man würde aber auf der A61 landen.