Navi update und Toolbox

  • Ist mit den 700 Ocken für die Gold-Karte für drei Jahre bezahlt....
    Wenn nix kommt ist die erbrachte Leistung gering...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn ich den Post von @Speedy lese, frage ich mich, wie machen das dann Garmin und TomTom mit ihren je Quartal verfügbaren Updates der Karten? Und die sind wirklich aktuell und Lifetime kostenlos. Kartenmaterial kommt ja eh nur von NacTeq und Here.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nun ja, Axel, der weitsichtige John Ruskin (1819 - 1900, also lange vor Mazda...) hat es schon damals gewußt: " Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte...".
    Mazda hat sich hier wohl für sein Navi einen Anbieter herausgesucht, der offenbar nicht der leistungsstärkste ist, es aber dafür billig macht - für Mazda billig, versteht sich...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Mazda sucht sich bei einigen Zuliefern immer die Nieten raus. NIcht nur beim Navi bzw. Update. Bildschirmauflösung und Umschaltgeschwindigkeit bei den Funktionen sind von vorgestern

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Langsame Prozuessoren und langsamer Speicher sind halt billiger als aktuelle, schnellere, teurere 8)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Das könnte der Grund sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • das neue MZD ist da schon besser geworden. Hoffentlich auch das Kartenmaterial. ;)
    Vielleicht kommt das ja dann in einem eventuellen CX3 2020. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Beim CX30 bzw. neuer M3, ist ja schon ein neuer Bildschirm mit besserer Auflösung verbaut. Die Software wird von der Bedienbarkeit von in den autozeitungen als gut beschrieben. Die Geschwindigkeit immer noch als nicht uptodate.
    Von Gestensteuerung oder arbeiten auf Zuruf wie bei immer mehr Herstellern nun einzieht sind Mazda noch Welten entfernt.


    So hat jeder Hersteller seine Baustellen. Mazdas sind schön und hat zu Glück keine Turbo mini Motoren. Leider geht es beim Diesel aber auch los- nur 1,8 im M3 und CX30 anstatt 2,2 wie vorher im M3

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Flottenverbrauch ;)
    Und was will ich mit einem 2,2l Diesel der im CX5 nicht unter 7l zu fahren ist?? :(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD