Sehe ich auch so das ich de Russlandkarte nicht brauchen werde aber das ist ist doch wieder mal tyypisch Mazda-Software. Entweder ich verbaue grössere Speicherkarten die dann auch verarbeitet werden können oder ich muss die Updates so gestallten das sie auf die vorher verkaufte Karte passt.
Wenn Mazda vieles kann und richtig macht aber alles was mit Software zu tun hat können sie nicht oder kaufen es an falscher Stelle ein
Navi update und Toolbox
-
-
Anderes Thema:
Kann es sein, dass ich die original-Karte updaten muss?Habe gerade meine "Backup-Karte" upgedatet, bei der Kartendiagnose schreibt die Toolbox:
Anmerkung 2019-02-04 154717.jpgChexckt das die Toolbox, wenn man eine "Backup-Karte" updaten will?
EDIT:
Wobei, unter "Kartenversion" steht:
Anmerkung 2019-02-04 155029.jpg -
Das hatte ich auch mal, nachdem ich die Karte über die Toolbox diagnostizieren ließ. Lizenz ungültig, aber auf dem aktuellen Stand
Kurioserweise funktionierte sie aber im Auto!
Hab dann die Backupkarte nochmal der Diagnose unterzogen und komischerweise war die Lizenz auf einmal wieder gültig. Alles sehr merkwürdig. -
..... aber das ist ist doch wieder mal tyypisch Mazda-Software
Diese Software kommt nicht von Mazda, ebenso wenig wie die Updates. Beides kommt von NNG Software Developing and Commercial Llc., einem führenden Anbieter von Navigationssoftware (nach eigener Aussage). Auch die Updates kommen nicht von einem Mazda-Server, sondern von der o.a. genannten Firma mit Sitz in Budapest.
-
Kann es sein, dass ich die original-Karte updaten muss?
Mache ich grundsätzlich so:
Zuerst die Originalkarte updaten,
dann die drei Dateien/Ordner auf dem Rechner speichern,
danach die Kopie-Karte in den Rechner, diese löschen (ich formatiere sie, das muss aber wohl gar nicht sein)
und nun die Dateien/Ordner vom Rechner kopieren und auf der Kopie-Karte einfügen.
Kopie ins Auto, Original in den Schrank daheim - fertig. -
Yepp @Gladbacher
Genauso ist auch meine Verfahrensweise.
Die Kopie ist 32 GB groß - hätte also noch Platz für
Trumps Vorgarten ... -
Hallo liebe Rheinländer,
auch ich werde das in der nächsten Zeit mal ausprobieren. Von Bedburg nach Mönchengladbach - aber ab jetzt bitte mit der richtigen Wegführung rund um den Tagebau Garzweiler
-
Na dann, @CX3_Fahrer, herzlich willkommen demnächst in unserer schönen Stadt!
-
Diese Software kommt nicht von Mazda, ebenso wenig wie die Updates. Beides kommt von NNG Software Developing and Commercial Llc., einem führenden Anbieter von Navigationssoftware (nach eigener Aussage). Auch die Updates kommen nicht von einem Mazda-Server, sondern von der o.a. genannten Firma mit Sitz in Budapest.
Aus diesem Grund hatte ich geschrieben "oder Mazda zukauft". Wenn ein grosses Unternehmen wie Mazda ein anderes Unternehmen wie NNG beauftragt die Mazdakunden in Bezug auf Navi zufriedenzustellen, dann ist auch Mazda dafür verantwortlich das alles passt, Dateiengrösse, Servergeschwindigkeit usw. Schliesslich ist Mazda da ja Kunde und zahlt dafür bzw. könnte ein anderes Unternehmen beauftragen welches es besser kann.
Mein Vater hat einen der ersten CX5 ( mit intregiertem Bildschirm ,nicht mit stehendem),da ist die Navisoftware von TomTom. Da läuft es besser,-schneller -
Danke @Gladbacher !!!
Jetzt geht's aber erst mal ab nach Hause. Und währenddessen - Chatten bei 300km/h ...