Scheint ein recht interessantes Thema zu sein. Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf.
https://www.cx3-forum.de/index…gl%C3%A4serne-Autofahrer/
Vielleicht klappt es nun und auch nicht ganz Helle aus dem Forum kopieren.
Scheint ein recht interessantes Thema zu sein. Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf.
https://www.cx3-forum.de/index…gl%C3%A4serne-Autofahrer/
Vielleicht klappt es nun und auch nicht ganz Helle aus dem Forum kopieren.
Hallo Leute
Zurück zum Thema!
Ich habe vom Mazda-Support folgenden Link für das Melden von Fehlern und Korrekturen im Kartenmaterial erhalten.
Nutzt die Gelegenheit, um eure Korrekturen zu melden. Denn nur so können wir gemeinsam die Qualität der Updates verbessern.
@Speedy
Du hast natürlich recht, dass wir Kartenfehler bei "Here" melden sollten. Nur, was nützt es wenn Mazda scheinbar uraltes Kartenmaterial bei den Updates verwendet.
Vor ca. 7 Monaten habe ich die Adresse für unser Haus bei "Here" gemeldet. In deren Karten wurde nach ca. 2 Wochen die Adresse richtig angezeigt. Bei den Karten von Mazda (jetzigen Update) ist meine Adresse noch immer unbekannt. Tja, ich verstehe es nicht
lg.
Roland
Die Here-Karten selbst sind also in Ordnung und werden gepflegt - die Zuliefer-Kunden wie Mazda werden...besch...bescheiden bedient?
So schaut es dann ja wohl aus?
... "you get, what you pay for..." bzw. hier: You get, what Mazda pays for...
Wer weiß, welches Intervall Mazda mit Here vereinbart hat, sprich wie oft Mazda pro Jahr Updates von Here bekommt. Das ist sicher eine Frage des Preises.
Na klar ist es eine Preisfrage, wie immer! Aber ich gehe davon aus, dass Mazda seinen Kunden bei einem Update aktuelles Material zur Verfügung stellen will - traurig, wenn es nicht so ist...
Wie es scheint genügt es Here, eine Komplettierung der Daten vielleicht nur jährlich durchzuführen nach dem Motto: Ist ja nur für Mazda...
Wer trägt nun hier die "Schuld"? Mazda, weil sie nur eine abgespeckte Billigversion einkaufen? Oder Here, weil sie vielleicht halbe Sachen abliefern? Aber dann müsste Mazda ja monieren!
Mazda scheint wohl "nur" der Zweitverwerter zu sein. Also erst die eigentlichen Navi-Anbieter,
dann die Autohersteller, die ihr eigenes Naviprogramm unter Sublizenz anbieten.
Das Mazda dieses minderere Kartenmeterial auch nur für 3 Jahre anbietet, scheint wohl
kalkuliert. Der Kunde soll AA, bzw. AC nachrüsten. Der Rubel muß rollen ...
Wer trägt nun hier die "Schuld"?
Eigentlich ist der Kunde Schuld.
Nicht Mazda und nicht Here.
Weshalb ist der Kunde schuld?
Weil er es kauft und es hinnimmt, sich gefallen lässt...