Navi update und Toolbox

  • @Speedy
    Du hast natürlich recht, dass wir Kartenfehler bei "Here" melden sollten. Nur, was nützt es wenn Mazda scheinbar uraltes Kartenmaterial bei den Updates verwendet.
    Vor ca. 7 Monaten habe ich die Adresse für unser Haus bei "Here" gemeldet. In deren Karten wurde nach ca. 2 Wochen die Adresse richtig angezeigt. Bei den Karten von Mazda (jetzigen Update) ist meine Adresse noch immer unbekannt. Tja, ich verstehe es nicht ?(


    lg.
    Roland

  • Die Here-Karten selbst sind also in Ordnung und werden gepflegt - die Zuliefer-Kunden wie Mazda werden...besch...bescheiden bedient?
    So schaut es dann ja wohl aus?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... "you get, what you pay for..." bzw. hier: You get, what Mazda pays for...
    Wer weiß, welches Intervall Mazda mit Here vereinbart hat, sprich wie oft Mazda pro Jahr Updates von Here bekommt. Das ist sicher eine Frage des Preises.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Na klar ist es eine Preisfrage, wie immer! Aber ich gehe davon aus, dass Mazda seinen Kunden bei einem Update aktuelles Material zur Verfügung stellen will - traurig, wenn es nicht so ist...
    Wie es scheint genügt es Here, eine Komplettierung der Daten vielleicht nur jährlich durchzuführen nach dem Motto: Ist ja nur für Mazda...
    Wer trägt nun hier die "Schuld"? Mazda, weil sie nur eine abgespeckte Billigversion einkaufen? Oder Here, weil sie vielleicht halbe Sachen abliefern? Aber dann müsste Mazda ja monieren!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mazda scheint wohl "nur" der Zweitverwerter zu sein. Also erst die eigentlichen Navi-Anbieter,
    dann die Autohersteller, die ihr eigenes Naviprogramm unter Sublizenz anbieten.


    Das Mazda dieses minderere Kartenmeterial auch nur für 3 Jahre anbietet, scheint wohl
    kalkuliert. Der Kunde soll AA, bzw. AC nachrüsten. Der Rubel muß rollen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Weil er es kauft und es hinnimmt, sich gefallen lässt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: