Die Dauer (zumindest des Downloads) hat relativ wenig bis gar nichts mit der Bandbreite des eigenen Internetanschlusses oder einem Virenscanner zu tun (außer, man hat noch ein DFÜ-Modem). Entscheidend ist, wie viele andere User gerade zur gleichen Zeit das Update herunterladen und den Server damit in die Knie zwingen. Mein Update hat mit meiner 200 MBit Anbindung gut zwei Stunden gedauert, einen Virenscanner habe ich nicht installiert.
Navi update und Toolbox
-
-
Geht es gerade um das Navi Karten Update für Februar 2019?
-
Jep.
-
Eine Straße in Liechtenstein ist immer noch nicht da .
-
Bringst du da dein Schwarzgeld hin ?
-
Bei 100Mbit und Virenscanner abgeschaltet dauert es nur 15 Minuten.
Kann man nicht verallgemeinern. Nachdem ich über 6 Stunden mit 50Mbit gebraucht habe, habe mit der Navifirma telefoniert (Nummer hatte ich von Mazda Deutschland).
Dort wurde mir gesagt das es drauf ankommt wieviele User gleichzeitig auf das Update/Server zugreifen. Sind es zu viele gleichzeitig geht der Server " in die knie".
Zieht man durch Zufall in einem Moment wo wenig andere ziehen geht es super schnell wie bei dir (gute Leitung vorausgesetzt) -
Die Dauer (zumindest des Downloads) hat relativ wenig bis gar nichts mit der Bandbreite des eigenen Internetanschlusses oder einem Virenscanner zu tun (außer, man hat noch ein DFÜ-Modem). Entscheidend ist, wie viele andere User gerade zur gleichen Zeit das Update herunterladen und den Server damit in die Knie zwingen. Mein Update hat mit meiner 200 MBit Anbindung gut zwei Stunden gedauert, einen Virenscanner habe ich nicht installiert.
Der Virenscanner und die Bandbreite des eigenen Anschlusses haben sehr wohl mit der Downloaddauer zu tun. Mit dem Defender Virenscanner eingeschaltet hat die Toolbox maximal 5MBit gesogen und ohne Virenscanner bis 70MBit, das kann man ganz klar in der Fritzbox sehen.
Es gibt mittlerweile nicht mehr nur ein Downloadserver auf der ganzen Welt um die Updates downzuloaden sodass die Anzahl der User wenig zu tun hat mit der Downloadgeschwindigkeit der einzelnen User.
Nächstes Mal schicke ich dir Fotos.
-
Da ich ja keine Antivirussoftware installiert habe, ist mir das ziemlich egal.
-
Falls Antivirensoftware vorhanden und aktiv, wird die Seite von
naviextras.com
einfach zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und der download flutscht.
Bei mir sind es gerade alle 5 Sekunden 1% und der Download ist nach nicht einmal 5 Minuten abgeschlossen.
Nebenbei sind noch 4 weitere Internetseiten auf, bzw. aktiv.Die Installation geht alle 4 Sekunden mit jeweils 1% voran.
-
So, das Navi-Update ist endlich fertig. Hat 3h und 20min. gedauert, davon 25min. für die Installation. Und das ohne Russland, brauch ich jetzt nicht, aber man weis ja nie.
Können die nicht bei diesem Preis eine 16GB-Karte spendieren?
Da ich im Wald wohne gibt’s nur LTE-Home mit ca. 5-10 Mbits. Ich denke am Rechner kann es nicht liegen (Ryzen 2700x, SSD, USB3- Kartenleser usw.)
Respekt Lu Yeah für die Turboinstallation.