stellt sich mir hier doch gleich wieder so 'ne blöde Frage: wieso hat sich dieses Systhem 1700Km lang überlegt ob es sich meldet?!
Mein Rat dazu, erspare es dir eine Antwort darauf zu finden Keine Ahnung ob da Mondphasen, oder bestimmte Sternenkonstellationen eine Rolle spielen müssen, dass System warnt nach eigenen Regeln.
Ich wechsel die Räder zusätzlich an mehreren Autos (andere Marken) und trotzdem das ich es weiß, vergesse ich auch regelmäßig den Schalter zu betätigen nach dem Räderwechsel. Während die anderen Fahrzeuge, schon auf dem Weg zur Tanke zum Prüfen des Reifendrucks, einen lautstark daran erinnern, lässt sich der CX-3 ewig Zeit. Hab vor einer Woche auf Sommerräder gewechselt und durch den Thread wurde ich daran erinnert, dass ich es mal wieder vergessen hatte. Also bis jetzt wieder ne ganze Woche gefahren, ohne eine Meldung vom System.
Ich bin auch schon mal etliche KM mit einem komplett platten Reifen gefahren ohne das eine Meldung kam.
Für mich ist das System nur eine Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben, es ist vorhanden weil es der Gesetzgeber fordert. Verlassen tu ich mich darauf nicht mehr.