Mazda Markenausblick
-
-
Danke hotknife,
Ein ausgesprochen interessanter Bericht.
Gerade was den neuen MX-5 und die genannten kommenden MPS-Modelle anbetrifft, bin ich gespannt.
Der MX-5 hat damals den Boom der kleinen Roadster entfacht und Mercedes, Peugeot, BMW und andere hier erst in die Spur gebracht. Und genau die schauen jetzt mit Bangen, ob Mazda mit der Variante ND das Feuer noch einmal entfachen kann, denn sonst ist wohl bald Schluss mit den kleinen 2-Sitzern. Die Stückzahlen sind kontinuierlich rückläufig, die Entwicklung neuer Modelle zu teuer.
Die MPS sind Kult. Schauen wir mal, was da im nächsten Jahr genau kommt...Oldschool
-
Oldschool,
hatte ja vor dem Mini Countryman den MPS 6 mit Allrad. Ein toller Wagen, der von 100% der Leute unterschätzt wurde (war einer aus der ersten Serie, die noch über 280 PS streuten). Wie oft haben die BMW/Audi-Jungs - besonders bei Regen/Schnee - feuchte Augen bekommen, was der Reisbrenner da zum Bruchteil des Preises ihrer Wagen drauf hatte.
Aber leider leider werden die neuen MPS auch wieder nur als Schalter kommen. Und zum Rumrühren in den Gängen im Berufsverkehr u. stop and go auf der Autobahn habe ich wirklich keine Lust mehr. Das verleidet mir das ganze Autofahren.
-
hotknife,
das glaube ich Dir nur zu gerne. Die 3er MPS fand ich auch irgendwie cool, aber es musste ja all die Jahre der Stern sein.
Wie schon geschrieben, ich bin sehr, sehr gespannt, was da kommt.Oldschool
-
Oldschool,
vom MPS 3 war ich enttäuscht. Der war gefühlt soooo viel langsamer als mein MPS 6. Und dann immer die durchdrehenden Vorderreifen bei Nässe. Konnte mein Freundlicher selbst zum Superpreis nicht an mich verkaufen.
-
Klar, Frontriebler vs. Allrad und dazu noch ein brutal einsetzender Turbo. Der 3 MPS ist ein Biest. Aber trotzdem cool.
Oldschool