... einfach Schrumpfschlauch über die Nuss ...
Super! Danke für die Idee, mach ich Dir glatt nach, es kann so einfach sein
... einfach Schrumpfschlauch über die Nuss ...
Super! Danke für die Idee, mach ich Dir glatt nach, es kann so einfach sein
In diesem Zusammenhang eine Frage:
Welche Schlüsselweite haben die Radbolzen?
Ist es wirklich 21, wie ich meine, hier im Forum mal gelesen zu haben?
Ja, definitiv, scheint wohl bei allen Mazdas der letzten Jahre so zu sein ... also mit Original Alus, bei Stahlfelgen weiß ich das nicht, hatte nie welche.
Ich habe die
https://www.amazon.de/BGS-7200-Kraft-Schoneins%C3%A4tze-17-19-21-3-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hey, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Da Mazda zu den Originalfelgen ja 19er Muttern benutz (warum auch immer!? Bei den meisten Fzg. ist die Schlüsselweite ja 17mm.), ist da der Ausschnitt groß genug. Du kannst da unbeschadet Kunststoff ummantelte "Nüsse" benutzen.
Ich finde, die besten gibt es da bei ATU (es sind die, wie zuvor vorgestellt, nur kannst du dir die Nuss auch einzeln günstiger holen!) Die sind besonders lang und gut geschüzt.
19mm müssten da die gelben sein.
Aber aufgepasst, wenn du "Fremdfelgen" hast in deren Schraubenschacht die 17er Schlüssel noch gut funktionieren, wirst du in der Regel den 19er nichtmehr reinbringen!
Gü (der Bastler am CX3 seiner Frau!)
Hab' da noch 'ne kleine Randbemerkung:
... ähm ... ich bin mir ziemlich sicher Mazda hat 21er Radmuttern bei Alus, 19er hatte ich bei meinem alten 3er mit den Alutec von ATU,
und ich vermute die 17er sind für Stahlfelgen üblich, kann das aber nicht sicher sagen ... ich könnte aber mal bei ATU vorbeifahren ...
Sorry, genauso isses!
Bin ich ein Depp, gedacht 21, aber geschrieben 19. Dabei musste ich mir vor ein paar Tagen erst die 21er Nuss bei ATU holen, weil ich immer nur 17er mit Kunststoff in meinem Besitz hatte. Und die 21er geht auch noch gerade in unsere Fremdfelgen rein, nur die nächste Größe dann nicht mehr.
Aber wie schon gesagt, die Mazdafelgen haben sehr große Ausschnitte.
Gruß