http://www.werkstatt-tipp.de/d…urchblick-im-winter.html/
So handhaben ich das, hin und wieder laufen lassen
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So handhaben ich das, hin und wieder laufen lassen
Okay, danke für den link,
Deckt sich mit meinen Annahmen.
Hin und wieder schalte ich sie auch ein, um Schäden zu vermeiden. Das mit den unter 5Grad Celsius war mir aber neu.
Okay, wieder was gelernt!
Gruß,
gresh
Ich nutze gerade im Winter die positiven Aspekte wie z.B. die Entfeuchtung der Innenraumluft.
Daher, ist ja eine Klimaautomatik die entsprechend agiert, immer an.
Das i-Eloop hat nicht nur Vorteile , sondern mehr Nachteile.
1.Mehr Verschleißteile- Kondensator ect.
2.höhere Bremswirkung beim rollen, d.h. du musst tw. früher wieder Gasgeben.
unterm Strich nur ein schönrechnen für Mazda
Hallo welle68, bist Du Dir sicher, dass es mit dem System eine höhere Bremswirkung beim rollen gibt? Ich dachte das System greift nur wenn man bremst, oder eben bei Motorbremse. Das sich natürlich immer etwas mehr Masse mitdreht ist klar, aber wenn das System schon beim normalen rollen arbeiten würde, dass wäre extrem doof. Wenn ich z.B. meine 7km zur Arbeit fahre, dann rolle ich davon gut 2km, das klappt aber sicher nur, wenn das Auto dabei nicht abgebremst wird.
Das i-Eloop hat nicht nur Vorteile , sondern mehr Nachteile.
1.Mehr Verschleißteile- Kondensator ect.
2.höhere Bremswirkung beim rollen, d.h. du musst tw. früher wieder Gasgeben.
unterm Strich nur ein schönrechnen für Mazda
interessanter Aspekt,d.h. die höheren Anschaffungskosten lohnen sich für die 150 PS Version nicht.
Stattdessen ist es günstiger alle 3-4 Jahre eine neue Batterie zu kaufen.
interessanter Aspekt,d.h. die höheren Anschaffungskosten lohnen sich für die 150 PS Version nicht.Stattdessen ist es günstiger alle 3-4 Jahre eine neue Batterie zu kaufen.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Das glaub ich nämlich nicht
Hallo, ich denke als Generator für den Kondensator wird die Lichtmaschine benutzt. Diese befindet sich am Motor gekoppelt, dann hätte das System beim rollen auch keine Funktion, würde in dem Falle auch sinn machen. Anderrnfalls wären die Ingenöre wohl am Perpedomobile dran.
Aber nur am Perpedomobile .
mit der Motorbremse setzt die rückgewinnung an- das bedeutet die Maschine bremst stärker- was im umkehrschluß bedeutet , man muss eher gas geben.
unterm strich ist der120 die bessere Wahl, wenn man keinen allrad benötigt.
ist wie mit der häuserdämmung- was man im winter an Energie spart, setzt man im frühjahr hinzu, da sich eine gedämmte bude langsmer von außen aufwärmt. nur schönrechnerei und rohstoffverschwendung!!!!