Hallo, wir planen evtl. den Kauf eines cx-3 als Zweitwagen. Ganz entscheidend ist bei der Kaufentscheidung ein niedriges Innengeräusch. Der cx-3 wurde 2015 vom ADAC getestet. Dabei wurde ausdrücklich ein niedriger Geräuschpegel erwähnt (66,8 dB) und mit der Note 1,9 bewertet. Diese Note gehört zu den besten aller in dieser Kategorie ermittelten Ergebnissen, auch im Vergleich zu Kompakt- und Mittelklasse Fahrzeugen. Könnt ihr das bestätigen? Ist er wirklich so leise?
Geräuschdämmung gut?
-
-
Kann nicht klagen. Selbst mit Winterreifen nicht sehr viel "lauter". Dabei hab ich ein noch unmodifiziertes 2017er Modell. Die Modellpflege 2017 wurde dahingehend optimiert und das neue Facelift wird wohl noch ein Stück leiser innen. Aber wie gesagt, ich hab keine großen Innengeräusche. Wird sich aber ändern mit dem Sebring.
-
Also ich für meine Person kann das nur bestätigen.
Der Wagen ist wirklich sehr leise im Innenraum. Das war eine Sache, die mir bei der Probefahrt sofort aufgefallen ist.
Selbst bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 150kmh ist das Innenraumgeräusch sehr angenehm -
Ich hab 2016 den CX-3 mal Probe gefahren und dachte sofort: ups, da isses in meinem 3er aber leiser. Jetzt hab ich den CX seit etwa ner Woche und muß sagen, ich bin total zufrieden, da haben die wirklich gut nachgearbeitet.
-
Also ich bin da auch zufrieden, jedenfalls so lange es nicht regnet- Da wird es in meinem 2016er wirklich laut.
-
Nach Abgabe des alten BL und Umstieg in den neuen CX-3 war der erste Eindruck tatsächlich auf das Geräuschniveau bezogen! Und zwar sehr angenehm auffallend. Nicht, dass der BL besonders laut war, aber der CX-3 hat sofort Punkte bei mir gesammelt, ich bin zufrieden!
-
Stimmt, das Geräuschniveau würde ich auch als angenehm bezeichnen, bis auf Fahrten bei starkem Regen, besonders bei durchfahren von Pfützen, wenn das Wasser gegen die Radhäuser schlägt. Da ist er etwas laut, kenne ich von anderen Autos nicht so. Aber unterm Strich völlig ok, auch die Windgeräusche und bei hohem Tempo angenehm und nicht nervend.