Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

• Diese verdam... Dieseldebatte ist doch schon seit Jahren bekannt.

Na hoffentlich hält diese noch etwas an. Der Enkelsohn sucht sein erstes Auto. Da käme so ein gut erhaltener Euro 5er gerade recht. Ich selbst schaue auch schon mal nach den XC 90 / XC 60 von Volvo. Aber da ist auch noch kein Preisverfall zu erkennen. Warten wir mal ab. Bei mir wäre es eh gegen jede Vernunft. Aber warum vernünftig, wenn es auch anders geht. ;)

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Wenn der Internethandelö weiter zunimmt dann wieder auch der Lieferverkehr wie an Weihnachten.
    Und da der meist von rum. Aushilfsfahrern mit Uraltlieferwagen ausgeliefert wird sinken die Werte auch nicht ;)

Da hast du Recht aber zumindest steuert DHL gegen und bekommt pemanet E Kastenwagen die sie selber bauen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wenn der Internethandelö weiter zunimmt dann wieder auch der Lieferverkehr wie an Weihnachten.
    Und da der meist von rum. Aushilfsfahrern mit Uraltlieferwagen ausgeliefert wird sinken die Werte auch nicht ;)

Da hast du Recht aber zumindest steuert DHL gegen und bekommt pemanet E Kastenwagen die sie selber bauen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ohne Worte
    https://www.merkur.de/wirtscha…ch-platziert-9671855.html

Oder doch:
    ich sehe mich zu 100% bestätigt!

Also ist es doch zum Gossteil Lobbyarbeit. Das in deinem Link müsste doch ganz gross "Aufgemacht" werden und die Messstationen an die laut Gesetz richtigen Ort versetzt werden. Aber dann würden die Werte wohl fast immer eingehalten und der ganze "Zauber" der veranstalltet wird wäre zu ende

• Ich denke es geht nach der Energiewende um eine Verkehrswende und Mobilitätswende.
    Das Ganze ist höchst merkwürdig, dem ADAC hab ich's geschickt.....
    Angesichts dessen sind Klagen gegen Fahrverbote wohl ausichtsreich

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Ich denke es geht nach der Energiewende um eine Verkehrswende und Mobilitätswende.

Dagegen ist ja auch prinzipiell nichts einzuwenden. Wird und muss kommen. Aber bitte mit "Augenmaß".

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

• Also ist es doch zum Gossteil Lobbyarbeit. Das in deinem Link müsste doch ganz gross "Aufgemacht" werden und die Messstationen an die laut Gesetz richtigen Ort versetzt werden. Aber dann würden die Werte wohl fast immer eingehalten und der ganze "Zauber" der veranstalltet wird wäre zu ende

Das nennt man wohl "Pfeifen im dunklen Keller"

Es wird da kein zurück geben. Der Diesel ist massiv beschädigt. Neue Konzepte zur Mobilität sind gefragt. Das bedingt auch, das wir umdenken. Auch wenn es schwer fällt.

• Es wird da kein zurück geben. Der Diesel ist massiv beschädigt.

Das sind nur "die zyklischen Krisen des Kapitalismus". :D Kennt jeder Ossi. Der beste Beweis: Helene Fischer singt auch wieder. ;) Und wir wollen doch das Klima retten? Oder?

Neue Konzepte zur Mobilität sind gefragt. Das bedingt auch, das wir umdenken. Auch wenn es schwer fällt.

Da gebe ich dir natürlich Recht. Aber eben nicht mit der Brechstange. Auch nicht mit Beschiss. Weder von der Autoindustrie noch von den sogenannten Aktivisten. Letztendlich geht es nicht um Autos, sondern um Menschen und deren Zusammenleben sowie Versorgung auf engstem Raum.

René Descartes