Und deswegen setzt PORSCHE auch auf Hybrid Technik. Damit kann man prima Theoriewerte erzielen.
Da hat man dann einen Verbrauch von 2,9 auf 100.
Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?
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Letztes Wochenende in einer Autosendung im TV sind 2 "gleiche" Porsche Modell die gleiche Strecke(200km) gefahren. der eine war ein Hybrid (der auch 350KG mehr wiegt) der andere ein normaler Benziner Turbo. Am Ende vom Test hatte der Benziner Turbo minimal mehr gebraucht. Würden die nun noch den Hyybrid an der Steckdose wieder aufladen und den Stromverbrauch in Benzin umrechnen, hätte der Hybrid minimal mehr gebraucht.
Wie hellew schon schreibt - der Theoriewert ist in der Praxis nicht zu schaffen und selbst wenn er zu schaffen wäre, wäre er nur für die ersten 100KM mit ganz voller Batterie zu erzielen.
Legaler Beschiss -
Mal rein theoretisch.
Ich habe ein Hybrid Fahrzeug mit rein elektrischer Reichweite von 40 KM in echt, eine Garage mit Stromanschluß und einen Arbeitsweg von 15 KM ein Weg. Und das Auto benutzte ich ausschließlich für den Arbeitsweg, und einkaufen kann ich auch auf diesem Weg.
Und nach 10 Jahren gebe ich das Auto ab und habe nicht einen Liter Benzin verbraucht. Na das wäre doch mal eine nette Idee. -
Würde klappen, du müsstest dann aber nie in Eile sein und immer sehr behäbig fahren. Solltest du mal viel Leistung abrufen springt der Verbrenner an.
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....sofern die Akkus so lange halten...
Oldschool
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....sofern die Akkus so lange halten...
Oldschool
Die Akkus halten,
ich habe als Modellflieger selber Erfahrungen mit LIPo Zellen und habe welche, die älter als 10 Jahre sind und immer noch mit einer Restkapazität von mindestens 80% arbeiten.
In einem Hybriden ist der Akku auch viel kleiner, d.h. ein Ersatz würde nicht so teuer sein.
Der Anschaffungspreis einen Hybriden ist brutal....und ich denke da geht auch nicht mehr viel nach unten während die Akkupreise sich schon noch bewegen können.
Allerdings bestimmt heute noch nicht die Marktwirtschaft (Angebot und Nachfrage) über die Preise,
alles Wunschdenken von Akkupreisen 1KWh = 100 USD berücksichtigen nicht, daß dann, wenn die Nachfrage erst richtig einsetzt,
der Preis ganz gewiss nicht so schnell fällt sondern eher wieder steigt.
Denn die Rohstoffpreise unterliegen der Marktwirtschaft und sie sind schwierig abzubauen (die "seltenen Erden" sind gar nicht so selten, sondern nur schwer abzubauen)
Werden die Rohstoffe knapp steigen sie im Preis, das ist heute schon so.
Erst wenn eine Marktsättigung vorliegt kann man an sinkende Preise denken.
Angesichts von wieviel Millionen AUtos die ersetzt werden sollen....ein frommer Wunsch -
Mal rein theoretisch.
Ich habe ein Hybrid Fahrzeug mit rein elektrischer Reichweite von 40 KM in echt, eine Garage mit Stromanschluß und einen Arbeitsweg von 15 KM ein Weg. Und das Auto benutzte ich ausschließlich für den Arbeitsweg, und einkaufen kann ich auch auf diesem Weg.
Und nach 10 Jahren gebe ich das Auto ab und habe nicht einen Liter Benzin verbraucht. Na das wäre doch mal eine nette Idee.Hmm,
warum dann einen kompletten Antriebsstrang mit sich herumschleppen den man nie braucht?
Solche Leute gibt es und die können recht bald kleine günstige Eautos kaufen.
Oder der Zweitwagen der Gattin......Wer 1x im Jahr in den Urlaub fahren will der ist besser dran sich dann ein Auto mit Reichweite zu mieten anstatt einen Hybriden das ganze Jahr rein elektrisch zu fahren um den Verbrenner dann für 1500km/Jahr einzusetzen.
Bei ganz genau deffinierten Fahrprofilen ist ein kleines Eauto heute schon die bessere Wahl
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Aber haben nicht viele so ein Fahrprofil. Der Familie der es finaziell gut geht steht die Möglichkeit offen als Zweitwagen für die Frau zum Einkaufen oder die Kinder zum Kindergarten zu bringen sich sowas als 2 Wagen zu holen. Aber das muss man sich erst mal leisten können.
Unsere Kinder sind aus dem Haus aber wenn ich zurück denke............ wo wir nur einen Wagen hatten musste der alles können. Kurzstrecke in die Stadt, Langstrecke in den Urlaub, Mittelstrecke in den Freizeitpark. Das alles gepaart mit genug Platz.
Es wohl der Idealfall ein Auto nur für den 15 KM Arbeitsweg zu brauchen.
Ps. In unserer Firma arbeiten ca.35 Personen aber keiner davon wohnt nur 15 KM weit weg. -
Na gut,
dann braucht man für die "Nebengeräusche" eben dann doch noch Sprit.
Aber wenn ich mal speziell an mein Profil denke. Ich habe jeden Tag hin und zurück 40 KM Arbeitsweg. Da würde ich mit meinem wie gesagt theoretischen Beispiel zumindestens die Arbeitswoche abdecken können. -
Na gut,
dann braucht man für die "Nebengeräusche" eben dann doch noch Sprit.
Aber wenn ich mal speziell an mein Profil denke. Ich habe jeden Tag hin und zurück 40 KM Arbeitsweg. Da würde ich mit meinem wie gesagt theoretischen Beispiel zumindestens die Arbeitswoche abdecken können.Ja.
Wie alt ist Dein CX3?
In 1-2 Jahren kannst Du höchstwahrscheinlich den CX3 Nachfolger als Hybrid kaufen.
Kommt dann von Toyota, Mazf´da hat sich dort ja eingekauft und das ist kein FehlerNur für 20000.-€ kriget man dann keinen Sportline mehr