Das Ganze ist Humbug!
Nur aus deine Sichtweise. Du siehst das durch die Brille "Diesel verbieten und alles ist gut" (das ist nicht deine Meinung, aber deine Grundannahme, um die es in dieser Diskussion geht).
Schadstoffe müsse reduziert werden. Das dürfte unstrittig sein. Wie ich schon geschrieben habe, ist das reduzieren der Abgase aus den PKW dazu ein Weg. Warum sollte man den nicht gehen?
Zumal, und darauf gehst du nicht ein, die Grenzwerte schon lange bekannt sind. Auch auf die Tatsache, das die Automobilindustrie diese geflissentlich ignoriert hat, kommentierst du nicht.
Wie gesagt: Hätte die Automobilindustrie das gemacht, was sie hätte tun sollen, dann würden wir vermutlich nicht über Fahrverbote reden.
Es ist ganz einfach:
Fahrverbote werden den betroffenen Städten nicht helfen ihre Grenzwerte zu erreichen,
sie werden dann gar keine Wahl haben Komplettfahrverbote einzuführen, wenn sie nicht weiter verklagt werden wollen.
Das bedeutet im Endeffekt aber auch, daß sämtliche städtischen Fahrzeuge, Krankenwagen, Rettungsfahrzeuge usw. nicht mehr fahren dürften:cool:
Aber es hilft die Belastung zusenken.
Und nein, es wird Ausnahmen geben. So blöd ist man nun doch nicht, wie du denkst.
Gerade habe ich bis 17 Uhr diese Sendung gesehen:
ardmediathek.de/tv/Quarks/Abga…50356&documentId=50418754
Ich frage mich, ob du den Beitrag wirklich gesehen hast. Jedenfalls gibst du das mit "Alles Humbug" doch etwas sehr verzerrt wieder