Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

  • Das Ganze ist Humbug!

    Nur aus deine Sichtweise. Du siehst das durch die Brille "Diesel verbieten und alles ist gut" (das ist nicht deine Meinung, aber deine Grundannahme, um die es in dieser Diskussion geht).


    Schadstoffe müsse reduziert werden. Das dürfte unstrittig sein. Wie ich schon geschrieben habe, ist das reduzieren der Abgase aus den PKW dazu ein Weg. Warum sollte man den nicht gehen?


    Zumal, und darauf gehst du nicht ein, die Grenzwerte schon lange bekannt sind. Auch auf die Tatsache, das die Automobilindustrie diese geflissentlich ignoriert hat, kommentierst du nicht.


    Wie gesagt: Hätte die Automobilindustrie das gemacht, was sie hätte tun sollen, dann würden wir vermutlich nicht über Fahrverbote reden.



    Es ist ganz einfach:
    Fahrverbote werden den betroffenen Städten nicht helfen ihre Grenzwerte zu erreichen,
    sie werden dann gar keine Wahl haben Komplettfahrverbote einzuführen, wenn sie nicht weiter verklagt werden wollen.
    Das bedeutet im Endeffekt aber auch, daß sämtliche städtischen Fahrzeuge, Krankenwagen, Rettungsfahrzeuge usw. nicht mehr fahren dürften:cool:

    Aber es hilft die Belastung zusenken.


    Und nein, es wird Ausnahmen geben. So blöd ist man nun doch nicht, wie du denkst.



    Gerade habe ich bis 17 Uhr diese Sendung gesehen:
    ardmediathek.de/tv/Quarks/Abga…50356&documentId=50418754

    Ich frage mich, ob du den Beitrag wirklich gesehen hast. Jedenfalls gibst du das mit "Alles Humbug" doch etwas sehr verzerrt wieder

  • Ein sehr interessanter Beitrag und guter Beweis dafür, wie unsinnig diese Diskussion, nicht nur hier, geführt wird. :0010:
    Man darf auch nicht
    alles glauben, was man so liest und hört. :0028:
    Wer kann denn z.B. mir als chemisch Unwissenden garantieren, dass die in diesem Beitrag gezeigten chemischen Abläufe beim Verbrennungsmotor so stimmen?
    Wer garantiert mir denn, dass die Abgase von Haushalten nur 11% der Verschmutzung ausmachen?
    Ich schätze die öffentlich- rechtlichen und gehe davon aus, dass sie die Wahrheit verbreiten. Aber auch hier ist es wie bei allen Informationsquellen, jeder will und muss verkaufen.
    Und je reißerisch die Überschrift, umso besser die Verkaufszahlen. :0013:
    Ich sehe das ganze sehr entspannt, solange ich den Sprit noch an der Tanke kaufen kann. :0014:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Nee geht auch mit Wasserstoff

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ein sehr interessanter Beitrag und guter Beweis dafür, wie unsinnig diese Diskussion, nicht nur hier, geführt wird.

    Du hast den Beitrag glaube ich auch nicht verstanden.


    Schau ihn dir noch einmal an. Da ist nichts von "Alles harmlos, wir müssen nichts machen" zu hören.

  • Wenn man das liest, is eh alles gut. Wie ich schon oben erwähnte, das Problem sind nicht die Dieselmotoren sondern die überzogenen EU-Grenzwerte. Die entbehren jeder Realität, möchte mal wissen, welcher Sesselpupser in Brüssel sich die ausgedacht hat. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Du hast den Beitrag glaube ich auch nicht verstanden.
    Schau ihn dir noch einmal an. Da ist nichts von "Alles harmlos, wir müssen nichts machen" zu hören.

    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Naürlich müssen wir etwas für unsere Umwelt tun, ganz klar. Allein schon unseren Kindern zuliebe.
    Ich habe lediglich behauptet, man soll sich durch das Sammelsurium an Informationen nicht verschrecken lasssen.
    Wenn DU, als vermeindlicher DIesel- Feind, den Beitrag zum Schluß hin richtig angesehen hättest, wüsstest du, dass selbst ein absolutes Diesel- Fahrverbot nicht ausreichen wird, die gesteckten Ziele zu erreichen. Zumindest dann nicht, wenn man diesen Beitrag als einzig richtigen wertet.
    Konsequenz daraus wird eine erweiterte Diskussion sein, in der auch die Benziner nur verlieren können.
    Und der E- Antrieb die einzige Alternative? Absoluter Blödsinn. Wo soll denn der Strom herkommen? Wasser? Wind? Solar? Und wie soll er denn zum Kunden kommen? nur mal angenommen mit 20 A LAdestrom im 6- Familienhaus. Ergibt 120 A wenn alle elektrisch fahren. Da müssen aber eine Menge Elektriker ne Menge neuer Kabel verlegen. Und das in ganz Deutschland. Unter und Über der Erde. Da bin ich aber mal gespannt, wie da die DUH reagiert, wenn neue, noch größere Trassen gebaut werden, und zahlreiche bedrohte Tierarten ihr Leben verlieren werden. Vom Krach der Windräder mal ganz abgesehen. Der ist für den Mensch genauso schädlich wie Feinstaub.
    Das große Ganze ist einfach nochnicht zu Ende gedacht. Wasserstoff scheint mir da eher eine Alternative zu sein. Würde nur mal gerne wissen, welcher Ölscheich da die großen Patente gekauft und in der Schublade verschwinden hat lassen.
    Nur mal als Denkanstoß:
    Als Galileo behauptete, die Erde wäre rund, klagte man ihn der Ketzerei an und er nahm seine Behauptung zurück. Heute wissen wir, das er recht hatte, auch wenn er seinerzeit der einzige war.
    Vielleicht gibt es auch für uns eine Zukunft, die gerade jetzt jemand ebtdeckt hat. Wer weiß? ......

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Braucht aber keine seltenen Erden wie die Batterie vom E Auto

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Doch SpaceAce, ich habe den Beitrag ganz gesehen und auch verstanden.
    Meine Beweggründe hast Du nicht verstanden.
    Ich möchte weder am Neckartor leben noch streite ich die Luftbelastung durch Verbrennerfahrzeuge ab.
    Auch die Verantwortung der Autoindustrie streite ich nicht ab.
    Das Problem ist aber nicht zuerst der Verbrennungsmotor,
    sondern der viel zu starke Verkehr überhaupt!
    Weil Städte Kaufkraft und Arbeitsplätze mit aller Gewalt an sich reißen!


    An exponierten Strassen kann man die Grenzwertüberschreitung nicht einmal durch ein komplettes Fahrverbot aller Dieselautobesitzer verhindern......weil es zuviel Verkehr ansich gibt.


    Was ist dann ein Fahrverbot für Euro4/5 und am Ende auch Euro6 PKW?
    Blinder Aktionismus ohne den gewünschten Nutzen erreichen zu können!


    Echte Entlastung für solche Strassen in solchen Städten bringt also nur:
    Stärkung der Kommunen, dezentrale Schaffung von Arbeitsplätzen dort wo die Menschen wohnen und eine andere Besteuerung von Fahrzeugen um den Trend zu immer größeren SUVs zu stoppen.
    Steuerliche Anreize für Fahrgemeinschaften und besseren ÖNV mit mehr Schutz und Komfort für die Kunden.


    Aber Verbote sind immer der schlechteste Weg!


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Wenn man das liest, is eh alles gut. Wie ich schon oben erwähnte, das Problem sind nicht die Dieselmotoren sondern die überzogenen EU-Grenzwerte. Die entbehren jeder Realität, möchte mal wissen, welcher Sesselpupser in Brüssel sich die ausgedacht hat. ;)

    Hast du dir den Premacyost verlinkten Beitrag mal angesehen. Die kommen zu einem anderen Schluss.


    Was nun?