@'Premacyost,' behalte deinen Caddy und lass dich hier nicht verrückt machen.
Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?
-
-
Lassen wir es dabei verwenden.
Diese Art "Gefechte" bringen nichts und niemand hat irgendwas davon und ich habe nun auch keine Lust mehr weiter Zeit zu vergeuden.
Und Tschüss. -
@ Hellew
Mir geht es nicht um irgendwelche "Gefechte" sondern darum Schaden vom Verbraucher abzuwenden,
der ja offensichtlich das Nachsehen haben wird.@ Ralf,
den Caddy MUSS ich behalten denn ich kann mir kein neues Auto leisten (gebraucht geht ja nicht, die sind ja nur Euro5), nachdem wir einen CX3 brauchen sowieso nicht.
Bevor ich den CX3 auserkoren habe, interessierte ich mich sehr stark für einen Opel Ampera-e.
Hätte ich den für 24000.-€ bekommen dann hätte ich den Opel auch gekauft. Doch Eautos werden auf längere Zeit noch viel zu teuer bleiben,
warum auch sollen bei der zu erwartenden hohen Nachfrage die Preise purzeln wie mir schon seit Jahren versprochen wird?
So funktioniert Marktwirtschaft nicht.....
Der Caddy ist mein Geschäftswagen und der muß halten bis er fertig ist.....wie bei den meisten Einmann- Unternehmen.
Als Handwerker werde ich gg. eine Ausnahmegenehmigung bekommen,
aber wie schon beim Parken wird das Geld kosten, da bin ich mir 100% sicher.
Diese Kosten würde ich auf keinen Fall auf meine Auftraggeber umlegen können, sondern selber tragen müssen....genau wie beim Parken auch.
Da werden schon mal 190.-€/2 Tage fällig, die wissen wie man Leute bluten läßtNaja, es wird selten so heiß gegessen wie es gekocht wird....oder so,
der Verbraucher durfte schon immer blechen....ist halt soLG
Oliver -
Diese Kosten würde ich auf keinen Fall auf meine Auftraggeber umlegen können, sondern selber tragen müssen....genau wie beim Parken auch.
Da werden schon mal 190.-€/2 Tage fällig, die wissen wie man Leute bluten läßtOh Gott, wo arbeitest du denn so? Ist ja teurer als in London oder Stockholm.
-
Permacyost ohne dir zu nahe zu treten und nicht böse gemeint. Aber du musst in einer "schlechte" Ecke für Handwerker wohnen. Würdest du in meiner Ecke wohnen würde deine Selbstständigkeit entweder mehr einbringen oder du würdest als Angestellter Handwerker mehr verdienen wie nun als Selbstständiger.
Hier bekommst du einen Handwerker nur mit viel Wartezeit weil die eine es gar nicht geschafft bekommen und auf jedem 2 Auto steht das sie Personal suchen.
Im letzten Jahr brauchte ich einen Installateur um einen Anschluss in der Küche zu verlegen weil die neue Küche etwas anders geplant war wie die Alte. Zum Glück hatte ich den Auftrag 6 Wochen im voraus angefragt. Der Geselle der dann gekommen ist erzählte mir das er in den letzten 3 Jahren zur Tariflohnerhöhung noch 2,5 Euro/Std extra ausgehandelt hat.
Was wohl wegen dem Facharbeitermangel möglich ist-vermute ich mal.Lohnt sich Selbstständigkeit nicht nur wenn wenigstens soviel hängen bleibt das spätestens alle 5 Jahre ein neuer Firmenwagen , eine mindestens gleichwertige Alterversorgung, Krankenversorgung und einen "Bonus" für das Risiko der der Selbstständigkeit in Form von mehr Geld wie ein Angestellter hat?????????
-
Ich arbeite für den Bekleidungs Einzelhandel.
Deko, Werbung, Beschriftungen, Raumausstattung......Mädchen für alles -
Ok, und in welcher Region?
-
100km rund um GP.
Tut aber nichts zur Sache, der Beruf ist direkt bedroht durch die GeizIstGeil Mentalität der Deutschen.
Und eben auch die Konzentration auf Metropolen.
Die kleineren Städte und Orte verlieren ihren Einzelhandel und der Grund ist nicht allein das Internet.
Ich bin einer der letzten hier der das macht, was mein Glück ist...... -
Hallo @Premacyost, das ist aber jetzt eine ganz andere Baustelle. Hättest du selbst keinen Diesel würde dir ja so ein Fahrverbot direkt entgegen kommen. Wie du schreibst, haben sich deine Probleme schon lange vor der "Dieseldiskussion" entwickelt und waren absehbar. Das leben und arbeiten in der Stadt hat Vor-und Nachteile. Leben auf dem Dorf eben auch.
Wer in der Stadt arbeitet, aber auf dem Lande schön wohnen will und abends seinen "Warenkorb" mitbringt, sollte sich als Rentner dann auch nicht aufregen wenn er in seinem Ort keinen Einzelhandel mehr vorfindet.
Wie geschrieben, ist eine andere Baustelle und soll auch keine Diskussion dazu auslösen.
Euch alles Gut und Grüße aus Dresden Ralf -
Danke,
es ist halt so wie es ist.
Oliver