Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

• Die Volvos werden zunächst einmal als Hybride kommen.
    Derweil war heute in der Stuttgarter Zeitung wohl das zu lesen gewesen:
    "-Überschreitungsstunden Stickstoffdioxid über 200 Mikrogramm: 2006 = 853h; 2017 = 3h
    - Überschreitungstage Feinstaub: 2005 = 187 Tage; 2017 = 45Tage"
    Gemessen am Neckartor

Leider habe ich keinen Link dazu....
    Sollte das stimmen sieht man dass sich sehr wohl etwas tut.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Bin mal gespannt wie alle die die sich vom Diesel verabschieden und viele grosse SUV verkaufen an den vorgeschrieben Flottenverbrauch halten wollen.
    Aber eigentlich habe ich die Antwort schon selber, wenn ein SUV die ersten 50KM elektrisch fährt und dann auf den zweiten 50Km unrelistische 4 liter Super verbraucht, schlägt das beim Flottenverbrauch mit 4 Liter zu buche. Das der SUV dannach mindestens 10 Liter Super auf 100Km braucht wird ja nicht mehr berechnet.
    Ist dann legaler Beschiss

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Übrigens kann man aktuell keinen neuen Porsche mehr mit Diesel kaufen.
    Alle 3 Modellreihen (Panamera, Macan und Cayenne) haben keinen Selbstzünder mehr im Angebot.

• Moin,

sehr interessant finde ich - wie man heute in den Kommentaren auf WO lesen konnte - dass Herr Resch von der Dummwelthilfe nicht nur Vielflieger, sondern auch Inhaber der raren HON Circle-Karte der Lufthansa ist. Da muss man erstmal reinkommen.

So kann man als gemeinnütziger Verein die Spenden von Toyota etc. auch verbraten. Weitere Kommentare zu diesem „sauberen“ Herrn, der sich angeblich sauberer Luft und Wasser in Deutschland verpflichtet fühlt, erspare ich mir.

Oldschool :0032:

• Übrigens kann man aktuell keinen neuen Porsche mehr mit Diesel kaufen.
    Alle 3 Modellreihen (Panamera, Macan und Cayenne) haben keinen Selbstzünder mehr im Angebot.

Stimmt,die müssen ihn erst mal sauber machen bzw. den neuen Diesel vom Audi A8 geliefert bekommen. Der alte ist ja der Audi Diesel der auch der MAnipulation unterliegt

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Aber auch nur evtl. im neuen Cayenne.
    Im Panamera definitiv und im Macan sehr wahrscheinlich kein Diesel mehr in der Zukunft.

• Aber den Käufer dieser Autos über 100000 Euro macht es auch nichts wenn die mit 15 Liter auf 100Km rumfahren

• So ist es, wer einen Porsche kauft, legt meist keinen Wert auf Sparsamkeit.
    Das Problem ist nur der Flottenverbrauch, der MUSS ja sinken, wird es aber so nicht.

Ich kann mich noch an einen Testfahrer vom Cayenne erinnern, damals als das Auto neu auf den Markt kam standen wir alle um den Prototypen herum.
    Sein Verbrauch:
    28l Super 8o
    Ein Riesenerfolg für Porsche.....

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18