Hab ja keinen Kaufvertrag unterschrieben und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Mazda lernt, aber es dauert halt länger bis es zur Umsetzung kommt. Bis sie dann soweit sind is die Konkurrenz wieder ein Stück vorne weg.
My Mazda App
-
-
Moin,
ich habe es endlich doch bis zur Anmeldung geschafft.
Bisher war ich jedoch der Meinung, daß die FIN i.V. mit der Email-Adresse reichen sollte.
Mazda will von mir aber stattdessen gescannte Dokumente Haben:
MyMazda - Screenshot_20180325-110902.JPGKönnt ihr das so bestätigen? Habt ihr das schon so gemacht?
Denn eigentlich wollte Mazda mir keinen Zugang zur App erlauben siehe hier... -
Moin Werner,
ich denke, diese Möglichkeit ist für Autos wie meinen MX-5. Den will ich auch dort registrieren, um zu beweisen, dass er mir gehört muss ich Mazda ja etwas anbieten - Zulassungsbescheinigung Teil I + Personaldokument bieten sich da an. Der Mixxer ist ein Privatkauf und knapp 18 Jahre alt.
Wenn du deinen beim fMH erworbenen CX-3 einbinden lassen willst, dann sollte das eigentlich doch mit der FIN funktionieren, ansonsten sprich mal deinen fMH/Verkäufer an, bei meinem BL vor vier Jahren hat er das auch in de Wege geleitet.
Jetzt erschien der CX-3 ohne mein Zutun, allerdings steht er auch noch immer als "Bestelltes Fahrzeug" drin in der App. -
Wenn du deinen beim fMH erworbenen CX-3 einbinden lassen willst, dann sollte das eigentlich doch mit der FIN funktionieren
Ich habe aber keine Möglichkeit, irgendwo die FIN einzutragen...
-
Stimmt, die FIN macht der fMH, so war es damals bei meinem BL. Da habe ich mich doof ausgedrückt! Der Verkäufer muss den Wagen ins Mazda-System eintragen als ausgeliefert/übergeben. Du bist registriert bei MyMazda und solltest ihn dann zeitnah auf dem Schirm haben. Mein Verkäufer hat das wohl alles rechtzeitig erledigt, deinen solltes du noch per ansprache aktivieren!
Jetzt habe ich die Löschung des BL beantragt mit Begründung, mal schauen wie lange das dauert bis er verschwindet, ebenso der bestellte CX-3, den ich ja schon habe...
Und gespannt bin ich auch, ob und wie ich den MX-5 registriert bekomme!
Habe jetzt die ZB I und meinen BPA an Mazda gesandt, mal schauen was passiert! -
Nix! ^^^
Bis heute ist nix passiert! Der BL ist noch drin, mein "Bestelltes Fahrzeug" auch und vom MX-5 ist noch nix zu sehen...
Aber die App ist auch nicht essentiell, was soll´s! -
Da treffen sich ja 2 Feinde- Software und Mazda
-
Aber die App ist auch nicht essentiell, was soll´s!
Moinsen,
so sehe ich das auch. Zum Fahren brauch ich‘s nicht, meine Rechnungen bekomme ich in Papierform, wann die nächste Inspektion ist, zeigt der Kleine mir an und was ich noch zu tun habe, sagt mir meine Frau....
Oldschool
-
Bei mir geht die App seit dem Update letzte Woche gar nicht mehr.
Mein Auto ist „verschwunden“ und wenn ich es hinzufügen will, kommt eine Fehlermeldung, und dass ich mich doch beim Kundenservice melden soll.. was ich aber noch nicht einsehe ...
-
Mazda hat auch mir kein goldenes Ei gelegt - noch immer Stand wie in Beitrag 66!