Heute dacht ich mir, es wäre an der Zeit sich endlich mal die My Mazda App aus dem Playstore aufs Handy zu laden. Vor der Installation erschien die Liste mit den Berechtigungen und ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Die war für mich nicht zu tolerieren, auch wenn ich Mazda grundsätzlich vertraue. Zugriff auf Kontakte, Fotos/Medien/Dateien geht mir zu weit. Seh keinen Grund dafür oder könnt ihr mir welche liefern? Bin ich zu ängstlich?
My Mazda App
-
-
den download kannst du dir eh sparen, unter android oreo (8) startet mymazda nämlich gar nicht.
-
Die Berechtigungen kannst du unter Android abändern.
-
Die App ist leider hoffnungslos veraltet, unter iOS schaut sie aus wie anno 2014.
Was die Berechtigungen angeht würde ich mir persönlich da allerdings keine allzu großen Sorgen machen, ich vermute mal die stammt a) aus der Zeit, wo Android-Apps sich einfach mal Blanko-Berechtigungen besorgt haben und dass die Programmierer b) einfach mal alles angekreuzelt haben.
-
Da wir ja kein Wartungsheft aus Papier haben, um dann im Falle eines Falles nachzuweisen das man alle Werkstatttermine eingehalten hat, finde ich die App für den Zweck schon ganz hilfreich. Dann kann man dann wenigstens seine Termine vorweisen.
-
Da wir ja kein Wartungsheft aus Papier haben, um dann im Falle eines Falles nachzuweisen das man alle Werkstatttermine eingehalten hat, finde ich die App für den Zweck schon ganz hilfreich. Dann kann man dann wenigstens seine Termine vorweisen.
Hallo hellew, stimmt nicht so... . Unter MyMazda kannst Du alles ansehen und auch ausdrucken, ist ja alles Org. Mazda und da steht wirklich alles über dein Fahrzeug.
Gruß Pascal
-
If you (for what ever reason) don´t want to install the My Mazda app, you can register to get the same info online from http://www.mazda.de under the headline My Mazda
I find the app (in my case iOS) quite useful and on my direct question to Mazda Sweden they told me that even info about recalls and TSBs should appear there.
Since this is my first Mazda, I don´t know if that info is correct - perhaps you Mazda oldies can confirm that?
-
Hallo hellew, stimmt nicht so... . Unter MyMazda kannst Du alles ansehen und auch ausdrucken, ist ja alles Org. Mazda und da steht wirklich alles über dein Fahrzeug.
Gruß PascalJa ist klar.
Ich meinte auch nur, das man wenns drauf ankommt, z.B. beim privaten Verkauf, dem Interessenten das Smartphone unter die Nase hältst, nach dem Motto guckst du alle Termine eingehalten und diese Reparaturen außer der Reihe.
Wenns dann Ernst wird, habe ich ja die Rg. als Belege. -
Danke euch. Schätze werd die App nicht holen, sondern über die Mazda HP registrieren.
-
Gerade per Mail bekommen!
MY MAZDA UPDATELieber,
wir unternehmen einen weiteren Schritt, um Ihr digitales Erlebnis mit Mazda zu verbessern. Deshalb informieren wir Sie gerne über einige funktionale Änderungen, die wir auf den My Mazda Plattformen planen.
In Kürze wird eine aktualisierte Version der My Mazda App verfügbar sein. Wir haben die My Mazda App mit verbessertem Aussehen und einer intuitiveren Benutzeroberfläche neu gestaltet, um Ihnen mehr Komfort und einfachere Bedienung als je zuvor zu bieten. Ebenfalls wird die Webpräsenz von My Mazda für Sie zu einem personalisierten digitalen Erlebnis umgestaltet. Wir möchten Ihnen mit My Mazda die Möglichkeit geben, jederzeit und überall bequem auf all Ihre Mazda Informationen zugreifen können.
Sobald das Update verfügbar ist, werden wir uns mit weiteren Informationen bei Ihnen melden.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Fahren mit Ihrem Mazda.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mazda-Team