...wenn die Entscheidung zum Kauf eines Reifens ausschließlich auf einem Test beruht, sind das persönlich festgesetzte Schwerpunkte, die für mich mittlerweile nicht mehr relevant sind.
Wir wissen allerdings auch alle, dass der gleiche Reifen bei unterschiedlichen Testinstitutionen meist auch ein unterschiedliches Ergebnis "einfährt". Mal weiter vorne, mal weiter hinten... Wenn dann noch die Tests mit Sondersonderserien gefakt werden, na prima...
Es ist doch wie bei den Juristen:
5 Schlauköpfe 7 Meinungen
Da ich selber Conti und Co. in der Nutzung hatte und diese weder vor Sägezahn oder Höhenschlag gefeit sind und somit ebenfalls spätestens nach 5 Jahren erneuerungswürdig sind (und obwohl das Profil nicht abgefahren ist), müssten sie eigentlich beim 4fachen Preis auch viermal so gut sein...
Was nützt mir also ein Test, wenn ich durch mein persönliches Fahrprofil die Testergebnisse nicht bestätigen kann, andersherum aber mindestens das gleiche Feeling mit günstigeren Reifen erlebe?!
Die Reifenfrage ist immer eine Gretchenfrage: Wenn das Gesamtgefühl für einen teuren Reifen besser ist, dann ist es vollkommen ok.
Das hält zumindest die Nachfrage der China-Reifen im Keller...
Bisher bin ich durch das persönlich Erlebte sehr positiv überrascht, vermeintliche Reifentests hin oder her.
Wenns hier im Forum interessiert, kann ich gern weiter zu den "China-Krachern" berichten...