Wer baut die besten Autos?

  • Hallo, mein jetziger Golf 4 Variant 100 ps Pumpe Düse 440000 km. Das Teil läuft noch, gerne gefahren bin ich damit nie, fahren damit macht mir überhaupt keinen Spaß. Den Wagen gab es der Kinder wegen, einfach sehr praktisch das Auto. Mann kann viel einladen und das Teil ist sparsam, ich brauche unter 6 l, Landstraße bin ich 1. und Autobahn fahre ich 120, Feldwege und irgendwelche Kopfsteinflaster nehme ich kein Gas weg, deshalb leidet manchmal die Ölwanne. Ich mag halt Golf gar nicht, aber Zuferlässig ist der sicher. Die Kuplung habe ich vor etwa 100000 km gewächselt, die war zwar nicht runter eierte aber, das merkte man dann beim Ausbauen ohne Flex wäre das nicht möglich. Natürlich habe ich Verschleisteile wie Bremsen, Stoßdämpfer, sämptliche Filter und Flüssigkeiten regelmäßig gewächselt. Die Frontscheibe habe ich bei etwa 300000 km gewächselt, das mache ich immer der Sicht wegen, weil irgendwann sind da zuviele Kratzer drauf. Baterie empfehle ich Banner. Es ist auserdem eine Freude die Scheinwerferglülampen zu wechseln, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Zündschloss verabschiedete sich so auch bei etwa 300000 km, war auch kein Spaß. Zum Rost, wenn ich da gleich etwas konserviert hätte, habe ich aber nicht, so musste ich bei den Radläufen nacharbeiten. Geärgert haben mich immer so Dinge die nicht sein müssten Beispiel die Haltevorrichtung beider Frontscheiben, da hat vw eine Sollbruchstelle in form eines kleinen Plasteteils eingebaut, so dass die Scheibe einfach reinknallt. Einmal war das besonders lustig -15 Grad c wir grad auf großer Fahrt und Peng, die Scheibe ist in der Tür verschwunden. Ebenso brachen nacheinander beide vordere Federn, das ist bei dem Auto auch als Krankheit bekannt. Der Turbo wurde bei 180000 km gewächselt, ich glaube aber das wollten die in der Werkstatt, na ja es traf halt keinen armen. Jetzt kauft mir der Mazdahändler den Golf ab, interessant wäre sicher wie lange der Motor hält, ich muss da immer zwischen den Ölwächselinterwallen nichts nachfüllen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo
    Ich weiss zwar nicht wer die besten Autos generell baut , gibt sicherlich von jedem Hersteller gute Modelle. Aber mein bestes Auto war ein Kadett C/Coupe 1000erSerie mit 115PS und 2.0Liter Hubraum und das auch alles ohne Turbo.Back to the roots dachte ich mir und kaufte mir einen CX3 fast identische Motorenmerkmale.

  • Erst fehkten mir die Worte, aber dann kahm der Gedankenblitz. Lügenpresse. ;):thumbdown: .


    Mein Polo, mit 77.000 km auf der Uhr hat das dritte mal neue Bremsen bekommen.
    Beim Golf 3 waren es alle 2 Jahre beim Tüv neue Bremsschläuche. Wobei die nicht so weh taten wie neue Bremsen. Sie hatten einen guten Stellplatz ohne Dreck von der Fahrbahn bei schlechtem Wetter. Einen VW nehme ich nicht mal mehr geschenkt.
    Googelt mal Öl Skandal Audi. Die neueren haben zu kleine Kolbenabstreifringe. Alle 40.000km eine 4000€ Reperatur. Immer Wieder. In China und USA wieder auf VW Kosten und die Deutschland müssen die Kunden bezahlen, null Kulanz.

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

  • Ich kann dazu nur beitragen das der Ex Passat TDI von meinem Vater auch 100000km ohne jeden Fehler gelaufen ist. Dann hat er aber von 100000-200000km Unmengen an Geld für rep. verschlungen- das war soviel das mein Vater nie mehr einen VW kauft. Nun hat er mit seinem CX5 DIesel bisher 150000km gefahren und bisher war gar nichts.


    Mit dem was du sagst mit Ölskandal, es gab auch schon eingfrorene Alumotoren (Kondeswasser bildete sich ,lief in die Ölwanne und ist dann im Winter gefroren) usw. spielt in den 100000km Test ja keine Rolle. Nehmen wir einen Audi wo der Motor X das Ölproblem hat, entweder man wartet mt dem 100000km Test bis das Motorproblem behoben ist oder man testet den Audi mit einem Motor der das Problem nicht hat und schon kann er auf die vorderen Plätze fahren (vorausgesetzt alles andere funktioniert 100000km).
    Was nach den 100000km kommt (wie bei meinem Vater) fliesst ja nicht in den Test ein.


    Was man positiv sagen kann- die Rostvorsorge/Hohlraumversieglung ist bei VW / Audi besser wie bei Mazda. Was nicht heisst das da nicht auch mal etwas rostet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor