Hallo Rotex209,
Man kann sich die Frage stellen, ob die Japaner da generell zu wenig tun. Wenn man +20k für ein Auto zahlt, sollte man eigentlich erwarten können, dass auch was für die Langlebigkeit getan wird. Meine Frau war jedenfalls „not amused“,dass jetzt nochmal Kosten für den Korrosionsschutz auftraten.
Wir kommen aus dem VW-Lager und Rost war nie ein Thema, dafür spinnte die Elektronik mit zunehmendem Alter öfter rum.
Na ja gut, es ist wie es ist, mal sehen, wie der kleine sich macht!
Dann gehe mal die Golf Serie durch da gab es eine Serie die wegen Rost bekannt ist.
Generell ist man heute bei keiner Marke mehr 100% sicher das sie nicht rosten weil nur noch das nötigste getan wird. Mercedes hatte Rostprobleme bei E klasse (der mit den 4 Rundscheinwerfern) und beim Vito. Also auch bei Preiummarken kann es vorkommen. Ich würde jeden neueren Wagen an dem es sich lohnt heutzutage nachversiegeln egal ob ich ihn selber lange nutzen will oder später mit dem Argument besser verkaufen kann .
Egal sein kann es einem eigentlich nur wenn man den Wagen wieder einem Händler hinstellt (Leasing oder Inzahlungnahme)