Alles anzeigenHallo @alex68,
ich verstehe Deinen Punkt bzgl. "X kapitale Motorschäden pro 1.000 gebaute VWs", aber genau das ist ja eines der Probleme von VW:
VW hatte und hat einige massive Probleme mit Komponenten, die dann sofort Auswirkungen auf sehr, sehr viele gebaute Autos hatten.
Zum Beispiel:
- Gelängte Steuerketten
- Fehlerhafte Kettenspanner
- Geplatzte Motorblöcke wegen Frost
- Motorschäden durch falsche Longlife Ölempfehlung und Spezifikation
- Defekte bei DSG Getrieben
- Aktuell Probleme beim T5
- usw ...
Alle diese massiven Probleme treten bzw. traten bei sehr vielen Autos auf.
Diese Liste kann sicherlich von anderen Forenkollegen noch ergänzt werden...
Und was macht VW dagegen, nix ausser Werbung was sie doch für gute Autobauer sind. Ich kann dazu nur sagen der Versuchsleiter der früheren Getrag jetzt Magna. Die Abteilung ist im zuge der Firma Übernahme weg Realisiert worden. Bevor hatte er noch die Ehre bei VW in Kassel zum Rapport anzutreten zwecks Probleme DSG Getrieben, es ging um Schäden um einige Hundert Tausenden €. Er versuchte den Herren klar zu legen, wo das Problem liege bei dem Getriebe. Machte einen Verbesserungs vorschlag. Aber davon wollte man nix wissen. Thema war nur immer wo kann man noch einsparen. Aber warum soll man einen Fehler abstellen, wenn sich der Müll noch verkaufen läßt.