Also Karl-Eduard von Schn... hätte hier seine helle Freude und käme vor Lachen nicht in den Schlaf. Fips, täusch ich mich? Werden nicht gerade sehr viele Arbeitskräfte gesucht? Warum sollten nachfolgende Generationen ihr Leben nicht genauso meistern wie ich und du? Wer sich verändern will oder etwas Neues sucht hatte wohl selten so gute Chancen wie momentan. Voraussetzung sind allerdings ein gewisses Maß an Bildung und der Wille. Es wird nicht jeder Schulverweigerer gutes Geld verdienen können.
Ärger mit VW und Werkstätten
-
-
@ Ralf von mir aus kannst du dich Totlachen. Ich bleibe bei meiner Einstellung
Ich habe schon schlimme Rezensionen in Deutschland miterlebt.Die waren noch vor der Grenz Eröffnung
Und möchte das nicht noch einmal Erleben. Obwohl ich Rentner bin, und mein Einkommen eigentlich sicher ist
Da fällt mir gerade ein Spruch von einem ehemaligen Arbeits Minister ein.Norbert Blüm sagte damals eins ist sicher die Rente ist es nicht.Aber der gelernte Autoschlösser bei Opel,hat vielleicht gar nicht so unrecht
Die Rentner wo Flaschen sammeln werden mehr
Obwohl sie ihr Leben immer gearbeitet haben.Sie haben halt nur in Tarif schwachen Berufen gearbeitet. Nicht alle Leute haben das Privileg das ihnen Automatisch 45 Jahre Angerechnet bekommen, ohne das sie es lückenlos Nachweisen können. -
Ich bin aber nicht der Karl-Eduard von Schn.....
-
Jap. Karl Eduard Schnitzler ist aber am 20 September 2001 gestorben, und in der zwischen zeit ist viel Wasser durch den Rhein geflossen.
Ich denke ich mache hier für mich Schluss mit dem Thema Ärger mit VW Werkstätten, habe mich hinreisen lassen und bin viel zu weit vom Kern abgekommen. Thema war eigentlich ärger mit VW Werkstätten, und nicht was man sich so in den Chef Etagen so erlaubt, mit Duldung und Unterstützung durch die Politik.
-
Jo, einen alten Ossi kann das alles nicht erschüttern. Wir wurden ja schon frühzeitig über den grausamen, vewesenden, sich selbst eliminierenden Kapitalismus aufgeklärt. Haben uns nur gewundert warum die Bundesbürger nicht zuhauf zu uns gekommen sind. An alle über 50, die jetzt jammern. Ihr hattet eure Chance. 100% Vollbeschäftigung und Garantie auf den Arbeitsplatz! Egal ob es etwas zu tun gab.
-
Moin,
einige hier scheinen sich wohl nur über die neue aktuelle Kamera (Tagesschau etc.) zu „informieren“. Die Zeit der sprudelnden Steuereinnahmen geht dem Ende zu, das produzierende Gewerbe entlässt massenhaft Leute. Angesichts der explodierenden Kosten im Sozialwesen - die nur als ein Beispiel - stehen uns „lustige“ Zeiten bevor.
Oldschool
-
Das ruft natürlich die Retter der Nation auf den Plan.
-
Die batteriegetriebene E-Mobilität könnte dem Land das Genick brechen: Nicht nur Massenentassungen, sondern auch Massen-Fehlinvestitionen von Konzernen und Staat. Besser wäre es, glaube ich, zu warten bis die Brennstoffzelle so weit ist. Und bis dahin auf Erdgas setzen. Das CNG-Tankstellennetz zu vergrößern ist vergleichsweise einfach im Gegensatz zur Ladeinfrastruktur, die sich als Milliardengrab erweisen könnte.
Und Hybrid-Antriebe (Toyota) sind auch nicht gerade Schnäppchen. Zudem sind bei den Hybriden die 1.5er und 1.8er Benziner ohne jegliche Innovation und entsprechend schwach auf der Brust.
-
ihr dürft nicht nur die Autohersteller sehen sondern alle die von autos leben (chemie,tuner,zulieferer,werkstätten)
Da hast du recht, der Bogen lässt sich noch weiter spannen:
Alle genannten Branchen in einer Region arbeiten auf Sparflamme oder machen dicht. Welcher Arbeitslose leistet sich den Luxus eines Kino-, Restaurant-, Zoo- oder was weiß ich -Besuch?
Der Konsum nimmt ab, das merken zuerst Markenhersteller, die Menschen greifen in die unteren Fächer des Supermarktregals...
Urlaub buchen im Reisebüro? Aber nicht doch - von Stütze nicht wirklich bezahlbar...usw. usf...
So, nun ist genug schwarz gemalt... -
Es wird für alle (vor allem den jungen Menschen) schwerer. Arbeitplätze fallen weg, neue entstehen (wenn auch weniger). Ab nächstes Jahr wird es für uns alle teuer. CO2 Bepreisung wird das Heizen Fahren und Fliegen teuerer machen.
Kleinwagen werden relativ schnell keinen Verbrennermotor mehr haben weil das reinigen der Abgase immer teuerer wird so das es sich nicht mehr mit einem akzeptablen Preis verkaufen lässt. alo muss man auf E auto umsteigen das nicht für 10000-12000 Eur zu kaufen sein wird. usw.