Ärger mit VW und Werkstätten

• Moinsen,

Audi arbeitet jetzt eng mit Hyundai/Kia im Bereich Brennstoffzelle zusammen (Quelle: aktuelle AMS). Bei Audi ist in vielerlei Hinsicht Handlungsbedarf und sie wissen, dass sie mit den Koreanern einen Partner haben, der in dem Bereich führend ist.

Oldschool :0005:

• Aber eins scheint klar: VW hat noch kein direktes Ziel und wird schummeln!
    Die haben sich die internen Strukturen so aufgebaut und wollen es nicht lassen!
    Zweitens haben die eine Fehlerkultur u. Kulanzunkultur, dass ich mir gerade in Zeiten
    unerprobter, neuer Techniken nie VW anvertrauen würde. Die haben sich disqualifiziert!!!
    Da vertraue ich der kleinen Firma wie MAZDA mehr!

Du kannst es echt nicht lassen.Woher beziehst Du dein Wissen,Vodoo, bunte Pillen oder bist Du einer von den Schummlern?Was ist mit Mercedes die sie erst vor kurzen erwischt haben oder BMW die ausversehen die falsche Software drauf haben.Wenn Du schon immer aus der Vergangeheit zitierst was ist mit den ganzen verosteten Mazda und den ganzen Wankelmotorwn die wurden nicht umsonst eingestellt,waren was besonderes aber leider nicht wirklich auf der höhe der Zeit.Ich hab mit Mazda schlechtere Erfahrung wie mit VW,deswegen schreibe ich nicht in jedem Satz Mazda ist schlecht.So ein gebashe gibt es in keinen anderen Forum wie hier und ich hab viele Foren durch,selbst bei GTI Fahrern wird der i30 N als ernsthafter Konkurent angesehen und nicht belächelt(Ausnahmen gibt es sicher auch)

• Du kannst es echt nicht lassen.Woher beziehst Du dein Wissen,Vodoo, bunte Pillen oder bist Du einer von den Schummlern?Was ist mit Mercedes die sie erst vor kurzen erwischt haben oder BMW die ausversehen die falsche Software drauf haben.Wenn Du schon immer aus der Vergangeheit zitierst was ist mit den ganzen verosteten Mazda und den ganzen Wankelmotorwn die wurden nicht umsonst eingestellt,waren was besonderes aber leider nicht wirklich auf der höhe der Zeit.Ich hab mit Mazda schlechtere Erfahrung wie mit VW,deswegen schreibe ich nicht in jedem Satz Mazda ist schlecht.So ein gebashe gibt es in keinen anderen Forum wie hier und ich hab viele Foren durch,selbst bei GTI Fahrern wird der i30 N als ernsthafter Konkurent angesehen und nicht belächelt(Ausnahmen gibt es sicher auch)

@ Tom 66 Zu Thema Wankel Motor von Mazda. Hast du da Persöhnliche Erfahrungen, Beziehungsweise bist du RX 7 oder RX 8 gefahren und auch die Wankel Motoren mit Turbo Aufladung. Und warum wurde der Verkauf in Deutschland eingestellt.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Nein ich habe mit dem Wankel keine Erfahrung nur die aus Zeitungen.Es ging mir auch mehr darum das es peinlich ist wenn in jeden Satz von ihm vorkommt VW ist schlecht VW sind Betrüger und selbst wenn ich schlechte Erfahrung mit Mazda habe ich nicht andauernd schreibe oder würde das Mazda schlecht ist und wo ist seine Erfahrung mit VW.Es geht ja noch soweit das er schon weiß bei VW geht es so weiter irgendwann muss es ja mal gut sein.

• ... aber Du liest es trotzdem

mimimi

Will sagen: Jedem seine Meinung ...

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Moin Gemeinde, streitet euch nicht, ein wenig hat hier wohl jeder User Recht...
    Auf die Schnelle gefundene Artikel:

https://e-auto-journal.de/elektromotor-vs-verbrennungsmotor/

https://www.focus.de/auto/elek…-aufgaben_id_5930673.html

https://www.focus.de/auto/expe…erzichten_id_9976943.html

https://www.faz.net/aktuell/te…erer-heraus-14547766.html

Ich habe auch mal einen Beitrag in einer Zeitschrift gelesen, in welchem das Thema behandelt wurde und der zum ergebnis kam, dass ein E-Auto weniger Bauteile/Baugruppen benötigt und daher weniger Arbeitskräfte für die Montage erfordert. Aber wo ich das gelesen habe? Keine Ahnung mehr, beim Zahnarzt im Wartezimmer...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Moinsen,

Audi arbeitet jetzt eng mit Hyundai/Kia im Bereich Brennstoffzelle zusammen (Quelle: aktuelle AMS). Bei Audi ist in vielerlei Hinsicht Handlungsbedarf und sie wissen, dass sie mit den Koreanern einen Partner haben, der in dem Bereich führend ist.

Oldschool :0005:

Bisher hben ja nur Hyundai und Toyota ein Brennstoffzellenauto das man kaufen kann (wenn auch noch sehr teuer). Aber das zeigtdas sie im Moment weiter sind wie die deutschen Autobauer

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Zu VW. Es gibt ja keinen Konzern der soviele Fehler macht UND den Kunden damit allein lässt.
    Alumotoren die einfrieren weil sich Kondenswasser im Öl absetzt.Neue Kolbenringe die nicht funktionieren. Softwarebeschiss.Dann Softwareupdate das die AGR Rate erhöht und zu Schäden führt. Jetzt Motorschaden beim T5 und vieles mehr.
    Wenn dann am Ende der Kunde angemessen versorgt wird, z.B. neuer Motor auf Kosten von VW weil nur die die Schuld trifft könnte man es noch tollerieren.
    Aber immer drücken die sich um die Behebung der Fehler. Der Kunde soll alles selber zahlen, weil es angeblich Einzelfälle sind. Wenn dann viele Betroffene an Autozeitungen schreiben stellt sich raus das es kein Einzelfall ist sondern Konstruktionsfehler.
    Dann will VW sich rausreden mit- keine Garantie mehr oder sie haben die 5.Jahresinspektion nicht machen lassen. Wobei beides keine Rolle spielt weil der Motorschaden auch auftritt bei den Fahrern die immer in Inspektion waren.
    Am Ende wollen sie sich dann auch noch nett darstellen indem sie sagen das sie vom mehre tausend Euro Schaden 50% auf Kulanz übernehmen.

Wenn dann also hier jemand VW schlecht macht (kann man gar nicht weil die es selber durch ihre Fehler und die Fehlerbehebung machen) ist das nur verständlich weil VW selbst dafür sorgt

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor