da die "modernen" Verkehrsschilder reflektierend sind, hat man bei den LEDs das Gefühl sie wären zu hoch, is aber nich so. Durch die hellete Lichtfarbe wird nur mehr reflektiert.
Hat manchmal die Nebenwirkung, dass die Fernlichtautomatik bei den großen gelben Schildern einfach abblendet.
Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)
-
-
Bei meinem CX3 hatte der Händler die Scheinwerfer bei der Neuwagendurchsicht korrigiert. Er hatte mir gesagt, das die Fahrzeuge ab Werk oft eine falsche, bzw. zu tiefe Einstellung haben.
-
die Japaner sind ja auch kleiner, deshalb werden die von der deutschen Einstellung geblendet. Also tiefer einstellen.
-
Nachdem ich gestern die erste richtige Nachtfahrt von Mannheim nach Nettetal hatte, wurde ich von diversen Fahrern angeblinkt und heute war ich mal wegen den deutlich zu hoch strahlenden Scheinwerfer in einer Mazda Service Werkstatt. Beide Scheinwerfer waren deutlich zu hoch eingestellt und der Linke strahlt auch viel zu weit nach links. Dummerwe ließ der sich auch nicht korrigieren da wohl das Gewinde von der Einstellschraube hinüber ist. Die Werkstatt hat nun einen Antrag bei Mazda zwecks Tausch auf Garantie gestellt. Schon blöde das der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe das vor der Auslieferung nicht geprüft hatte. Zumindest wurde die Höheneinstellung korrigiert und nun heisst es abwarten.
-
Bei meinem ersten von 2015 waren die Scheinwerfer korrekt eingestellt
Bei dem neuen von 2017 musste ich die Scheinwerfer auch einstellen lassen, Reichweite wie bei @Rotex209, max. 15m,
bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahrenWar gestern auch beim fMH zum nachstellen der Scheinwerfer. Waren schon zu niedrig eingestellt, zwar nicht sooo viel aber der Lichtkegel war nur ca.50 m weit. Jetzt ist es vieeeeel besser. Leuchtet auch schön Harmonisch aus. Ales gut ! Die Schweineherde kann kommen
-
Der Herbst kommt.
Die Jagdsession beginnt, hoffentlich für jeden Unfallfrei. -
Einstellen kann ich da ja wohl selber nichts
Hi @Chief,
schau Dir bitte mal die Anleitung zum CX-3 Frontscheinwerfer einstellen an.
Damit kann zumindest die korrekte Einstellung kontrolliert werden, auch wenn man nicht selber dran drehen möchte.https://www.cx3-forum.de/index…-Scheinwerfer-einstellen/
Zehn
-
Hallo Zehnsteine,
vielen Dank für deine Antwort. Wie schon in diesem Thread geposted, war ich am Montag bereits in der Werkstatt.
Gruß
Chief -
Der auf Garantie bestellte Scheinwerfer wurde gestern bereits in der Werkstatt eingebaut und perfekt eingestellt. Da hat Mazda aber wirklich flott reagiert.
-
Scheinwerfer-Einstellungen wurden auch an unseren zwei CX-3 korrigiert, waren jeweils zu tief eingestellt.