Bei unserem wurde vor der Übergabe ein Lichttest durchgeführt, habe jetzt diesen doofen Aufkleber an der Scheibe. Ich weiß nur nicht, ob die Scheinwerfer okay waren oder ob sie neu eingestellt werden mussten.Weihnachten sind wir dann das erste Mal außerhalb von Kiel im Dunkeln gefahren. Ich habe natürlich sofort die Fernlichtautomatik eingeschaltet. Echt hammer dieses Matrixlicht. Das Fernlicht war die ganze Zeit an. Man konnte gut sehen, wie das Licht links dunkel wurde bei Gegenverkehr oder in der Mitte, wenn jemand vor uns fuhr. Geblendet habe ich dabei anscheinend niemanden, jedenfalls bekam ich keine Lichthupen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber es scheint ja zu funktionieren.
Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)
-
-
hallo zusammen,
Bei mir scheint es anders rum zu sein. Ich denke sie sind zu hoch eingestellt oddr die matrix led funktioniertnicht einwandfrei.
Lsndstr. Lichtautomatik an und jeder zweite (von ca 50 Autos) hst mir durch lichthupe ein blenden signalisiert.....
Auf freier Strecke habe ich msl darauf geachtet, ohne Gegenverkehr geht mrin licht weit über die Straßenschilder hinaus, mein Fernlicht geht in die Baumkronen (und hier im norden sind dass keine Pflanzlinge mehr)
Versuche hier nur noch im hellen zu fahren, heute in der Dämmerung habe ich auf abblendlicht gestellt, auf der landstr. Dann nicht mehr mit lichthupe begrüßt worden. Kann aber auch Zufall sein da wenig verkehr und ja nicht jeder dem anderen ein blenden signalisiert.Auch da bleibe ich dran und bin am Samstag beim fmh
dass hat mir nun keine Ruhe mehr gelassen, ich war heute gegen Mittag wieder zuhsusen und nach dem Kaffee ab zum freundlichen.
Und siehe da der Mechaniken hat nun Muskelkaten und Pudding in den Armen, Scheinwerfer waren viellll zu hoch.Jetzt sind sie ok, ist zwar wieder eine neue Situation, muss mich erst an weniger hell gewöhnen aber sicher ist sicher.....
-
Hallo
Bei mir war es genau umgekehrt, meine waren zu tief. Musste auch korrigiert werden, jetzt passt es.
Das war die Werkseinstellung, vermutlich haben die Japaner eine andere Einstellmethode