Ich hatte in meinem Vorgänger-Wagen zweimal einen Marderbesuch...mehrere hundert € und etliche Werstattbesuche waren die folge. Der Krüppel hat sich an der Elektronik zu schaffen gemacht...die verschiedensten Sensoren. Hab mich daraufhin für einen Marderschutz entschieden (den mit den Platten drin), seitdem war Ruhe. Also hab ich bei meinem CX-3 von Anfang an das gleiche System einbauen lassen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Marderschutz.
Der Marder / ungebetener Besuch
-
-
-
klar....mache ich die nächsten Tage.
-
IMG_20160715_202856.jpg
Das glänzende unten rechts ist die Platte. Das Steuergerät sitzt weiter rechts oben.IMG_20160715_202908.jpg
Hier sieht man unten das Kabel mit den Platten langlaufen. Es verschwindet dann links unter einer Abdeckung. -
Mal paar blöde Fragen.
Von was für Platten redet ihr da ?
Fallen die runter und erschlagen den Marder, oder welche Funktion haben die ?Helmut
-
Mal paar blöde Fragen.
Von was für Platten redet ihr da ?
Fallen die runter und erschlagen den Marder, oder welche Funktion haben die ?Helmut
Die Platten sind so eine Art Elektroschocker - werden sie vom Marder oder so berührt kriegt der oder die eine gewischt
-
An den Platten liegt Hochspannung an.
-
Danke.
-
Hier nochmal ein Bild von meinem Einbau.
Links: die sogenannte Platte (1 von 6)
Mitte unten: der Warnhinweis wegen Hochspannung
Mitte oben: Steuerung incl. Ultraschall
Rechts: Taster, um bei geöffneter Haube das System zu deaktivieren -
Wie ist das ?
Kann das bei unbedachtem hantieren, weil Hochspannung, für den Menschen gefährlich werden ?Helmut