Habe heute bei der Inspektion ein update für das Navi bekommen. Bin mal morgen früh gespannt.
Navi startet nicht, MZD kälteempfindlich?
-
-
Wie hier weiter oben schon angesprochen kann es sehr gut mit einer falsch hergestellten (und damit defekten) Navi-SD-Karte zusammenhängen, die bei kaltem Wetter Reboots oder schwarze Bildschirme beim Navi verursacht. Hierzu gibt es auch eine Anweisung für die Händler. Darin steht, dass die Navi-SD überprüft und ggf. ausgetauscht werden soll. Unten anbei die amerikanische TSB, zu der der fMH meist ein entsprechendes deutsches Pendant (TSI) findet. Anhand dieser TSB kann man schon selbst vorab prüfen, ob man eine defekte/zu tauschende Navi-SD-Karte besitzt (Nummern der SD-Karte mit der TSB vergleichen).
@ Tristan danke für den Tip.
Die Nummer von der Navi SD Karte ist auch dabei . Habe von mit meinem Mazda Dealer telefoniert . Der Wagen muss in die Werkstatt und durchprüft werden. Dauert ca. 3 Stunden. . Das update für den Bordrechner hat funktioniert . Heute morgen auf jeden Fall nicht abgestürzt. Auto fängt mit A an und hört mit o auf. -
Einleitend möchte ich mich mal herzlich bei nowodka bedanken, seine Postings haben mir schon einige male geholfen, Probleme zu lösen!
Ich hatte die letzten Wochen das Problem, dass sich das System bei Kälte bis zu 3 mal rebootet hat.
Ich füttere das Navi bereits mit einer sehr schnellen 16 GB-Karte, insofern war ich kurz ratlos.
Ich hab dann die Karte mit den auf Laptop gespeicherten Originaldateien (vom letzten Kartenupdate) verglichen und festgestellt, dass das MZR über 1 GB hinzugefügt hat.
Ich habe null Ahnung, was es da hinzufügt hat.Ich habe die Karte formatiert und die letzte Version wieder draufkopiert.
Kein rebooten mehr und auch wesentlich schnelleres booten beim starten des Motors.Fazit: sobald Probleme mit dem MZR beginnen, Karte wieder entmüllen und alles ist gut!
Allen CX3lern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes 2020!
-
Bitte schön sehr gerne.