Danke hellew,
DU MACHST MIR MUT.
Da tut der Montag nicht mehr so weh..
Danke hellew,
DU MACHST MIR MUT.
Da tut der Montag nicht mehr so weh..
Ich hatte es gerade noch verdrängt. Aber da ist es wieder.
Morgen ist Montag.
[Blockierte Grafik: http://debeste.de/upload/a43b4389704b6ec5f8ac77735fdc2f345924.jpg]
Auch die Japse haben einen Montag.
Ergo gibt es auch bei Mazda Montagsauto's.
Wir hatten schon mal einen ähnlichen Fall in Solingen.
Der Ehrenmeister Hotknife hatte nur noch die Möglichkeit den Wagen abzugeben.
Hallo
Mal eine kleine Geschichte zu einem sogen. "Montagsauto" Ich hatte mal einen Audi A4 TDI, ansich ein schönes Auto, aber leider mit sehr vielen Mängeln behaftet, ca alle 14 Tage war ein Werkstattbesuch notwendig.
Als ich die Sache statt hatte, gab ich ihn bei einen BMW Händler in Zahlung und kaufte mir einen 320 D. Der war dann zuverlässig und in meiner Nutzungsdauer ohne Mängel
Nach einen Jahr traf ich zufällig den neuen Besitzer meines Audi wieder, wie unterhielten uns über das Fz und ich frage ihn, wie er denn zufrieden sei und obs Mängel gab. Er sagte alles O.K. das Auto läuft gut und er habe bisher noch keine Mängel gehabt.
Es sei Grieche und schon ein paar mal in seiner Heimat gewesen, ohne Probleme. Da er in unserer Stadt wohnte, sah ich den Audi noch offt und ich denke er hatte ihn bestimmt 15 Jahre oder länger. Auch sowas kann passieren.
Und die Moral von der Geschicht: Da lag es wohl am Auto nischt. (Die Fehler müssen sein)
Hallo Ralf
Ich denke eher es lag daran, das ich alle Mängel und Fehler in meiner Nutzungszeit abstellen ließ und dann der Nachfolger diese Probleme nicht mehr hatte
Ja, ja alles klar. Das war frei nach Wilhelm Busch und mit den Fehlern waren meine "ottografischen" gemeint. Noch einen schönen Abend und eine nette Woche. Ralf
Moin miteinander...
mein vorletzter Mercedes hat Kosten ohne Ende verursacht und läuft jetzt seit über 7 Jahren bei einem sehr guten Freund ohne Probleme. Und ich habe ihn immer bestens behandelt, er ist bis heute rostfrei. Mein CX-5 aus 10/16 macht keine Mätzchen, der CX-3 war außerplanmäßig nur wegen Klimaausfall und Klimasteuerung außer der Reihe in der Werkstatt. Und der alte 323 bekommt - noch - seine Ersatzteile über ein Netzwerk der fMH in Deutschland, was in Sachen Ersatzteilen leider auch immer dünner wird. Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage - die ich woanders hier vor Monaten machte - dass unsere kleinen CX-3 niemals ein H-Kennzeichen bekommen werden, da sie zu viel Elektronik verbaut haben.
So traurig es ist, aber das Auto verkommt immer mehr zum Konsum- und Verbrauchsartikel. Schade.
Oldschool
Moin miteinander...
[...] Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage - die ich woanders hier vor Monaten machte - dass unsere kleinen CX-3 niemals ein H-Kennzeichen bekommen werden, da sie zu viel Elektronik verbaut haben.
So traurig es ist, aber das Auto verkommt immer mehr zum Konsum- und Verbrauchsartikel. Schade.
Oldschool
Moin Oldschool,
mein CX-3 macht nach 17000 km übrigens noch keine Mucken!
ABER: Wie lange gibst du denn den CX-3 so etwa, sollte man sich nach 10 Jahren (oder früher) vorsichtshalber was neues anschaffen!?
Fahre meine Autos meistens so lange, bis sich Reparaturen nicht mehr lohnen...
Grüße