Ich hab die Einstiegleisten aus'm Mazda-Zubehör. Schützen meiner Ansicht nach ausreichend (wenn man die Füße heben kann ) und sehen besser aus als Folie.
Einstiegsleisten / Folien / Originaleinstiegsleisten
-
-
Habe mir auch die Folien gegönnt. Ist besser als nichts und optisch kann man damit gut leben - ist halt auch nicht so teuer wie die Aluleisten.
-
Moin,
wir steigen grundsätzlich nur durch die Heckklappe ein....
Nee, wir haben auch die Original Mazda-Zubehörleisten verbaut und - wie Afralu schon schrieb - wer die Füße noch ein wenig hochbringt, für den sollte es reichen.
Oldschool
-
Oh, die Leisten haben aber 'nen sportlichen Preis
Werden die angebohrt?
Na ja, "Füße heben"... ich bin leicht gehbehindert, nicht dramatisch, aber deswegen "schrabbe" ich halt manchmal da drüber. -
haben aber 'nen sportlichen Preis
Sehen aber gut aus
-
Ich hab die Original-Leisten vorne. Werden nur geklebt. Die Montagekosten hab ich dem Händler ausgeredet.
Es gibt aber hier im Forum einige (günstigere) Alternativen.
Evtl. brauche ich für die Rücksitze auch noch welche, da die Kinder eher Kratzer machen als ich selbst.
Leo
-
...Die Montagekosten...
Ich lass es dann zwischen Dienstag und Freitag machen, dann stellt sich das Problem gar nicht.
Aber kleben sollte doch dann eigentlich in Eigenarbeit machbar sein.
Ich such' gleich mal hier nach Alternativen, danke. -
Moin,
die Originalleisten haben eine Montageschablone aus Papier dabei. Die ist zwar etwas fummelig, hilft aber sehr, die Leiste exakt aufzukleben. Ich hab's selbst gemacht.
Oldschool
-
Ich hab für EUR 38 bei Ebay Einstiegsleisten für den CX3 gekauft. Finde leider den Link nicht mehr. Anbei 2 Bilder wie das bei mir aussieht. Sind auch nur geklebt.
20151107_140049(1).jpg 20151107_140102(1).jpg -
genau diese hatte ich auch gleich bestellt, sind nun schon einige Monate drin, sieht immer noch gut aus
und halt auch immer noch gut, Preis war für 4 Stck. ca. 38 Euro