Testbericht N-TV 02.01.2018
-
-
Seit wann hat der CX-3 ein stufenloses CVT Getriebe? Und der Abstandsassistent funktioniert erst ab 50km/h? Gut recherchiert...
Das Blitzerwarnung in Deutschland verboten ist hat er wohl auch noch nicht gehört... -
Bis auf die oben schon genannten Punkte, gehe ich mit dem Bericht schon konform.
Insbesondere was die Beschreibung der Motorcharakteristik und Fahrlesitungen angeht.Wir haben ja den 120 PS Benziner und ich bin auch mal den 150 PS gefahren und konnte subjektiv keine nennenswerte Unterschiede merken.
Mal eine Frage an die Besitzer der neuen CX Version.
Bremst der adaptive Tempomat im Stau nicht auf 0 runter und fährt automatisch wieder an?Gruß Mikka
-
Nein, ab ca. 25km/h schaltet er ab. Leider.
Zugegeben, das fand ich auch erst etwas blöd am CX-3 ... hatte die Funktion öfter mal im Golf testen können. Aber wirklich oft habe ich es ehrlich gesagt nicht benutzt... im Stadtverkehr war mir das System bis zum Stillstand zu träge, außerdem muss man nach ein paar Sekunden trotzdem noch aufs Gaspedal tippen um zu bestätigen das man noch "lebt".
Das Vertrauen ist zwar schon groß in so ein System aber entspannt immer das Auto bremsen lassen ist es irgendwie auch nicht.Ich stelle es mir nur gut im typischen stop&go Stau auf der AB vor, aber das habe ich zum Glück so gut wie nie.
PS: Und wenn man trotzdem mal vergisst zu bremsen macht es der CX-3 ja trotzdem automatisch, nur weniger "sanft".
-
Was für ein Bericht Selbst das abschreiben fällt schwer...12,1 sec auf hundert????
Der Tester ist anscheinend noch kein anders Auto gefahren. Hacklige Schaltung, schafft Endgeschwindigkeit nicht ect.????
Über das Drehzahlband würden sich andere freuen...
Kleinwagen mit 4,27m ...was ist ein smart dann ...ein Microkleinkleinstwagen??? z.B.1 BMW mit 4,20 fällt unter Mittelklasse bzw Kompaktwagen.
Bin 1,91 groß und das Platzangebot ist super...andernfalls muss man sich einen Transporter kaufen wenn man Großraumgefühle braucht. -
-
Kleines Video zur Modellpflege
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hallo Jue Scho,
Interessant, ist aber ein Video zur Modelpflege und nicht zum Facelift.
Sprich zum 2017er Modell -
Auf Testberichte gebe ich rein gar nichts!
Reinsetzen, probefahren und vergleichen.
Bei vielen der heutigen Mazda Autohäusern sind mehrere Fabrikate angeschlossen.
In unserem Fall haben wir ganz kurz nacheinander den nigelnagelneuen Seat Arona mit einem 2016er CX3 mit 150PS verglichen.
4Zylinder gegen 3 Zylinder- in dem Fall waren es Welten!
Die Lautstärke und der Ton.....was für ein Unterschied
Der CX3 ist viel feiner als der Seat und zwar in fast allen Belangen, die Federung gleichauf.
Und wenn schon Tests:
in allen mir bekannten Vergleichstests ist der CX3 bis zur Autobahn Richtgeschwindigkeit zum Teil der mit Abstand leiseste!
Viel leiser als ein Aufi Q2 und das will doch was heißen.
Mein bestellter Wagen kostet mit Technik 19995.-€ teuer ist andersOliver