Deca's CX-3 / Snowflake White

  • Okay, hab' nur deshalb gefragt, weil die Kennzeichenhalterung bei mir mit vier Schrauben direkt in der Heckklappe verschraubt war; und ich war mir zuerst net sicher, ob es - wenn ich das Klettband einfach über die Löcher picke, Probleme mit Rost geben könnte. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Moin @aelius,


    bei uns sitzt das Kennzeichen unterhalb der Heckklappe in der Heckschürze und die ist aus Kunststoff. Da sollte nix rosten können und wenn, dann nur die Schrauben, die den Kennzeichenhalter fixieren. Vorne ist am CX-3 bei uns das 3D-Kennzeichen auch mit Klett fixiert und es hält bombenfest.


    Oldschool :0005:

  • Danke, ja, ist mir dann im Nachhinein selbst aufgefallen, was für einen Blödsinn ich da eigentlich geschrieben hab. Kunststoff und Rost, oh mann... 8|
    Hab' die Kennzeichenhalterung heut' ebenfalls durch Klett ersetzt und das Klettband einfach über die Löcher gepappt...


    Vorne war die eigentliche Kennzeichenhalterung bei mir an einer Art Trägerplatte fixiert, dort hält der Klett tatsächlich bombenfest.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Cool bleiben...


    Aussetzer hat jeder von uns mal, schlimmstenfalls bei der Auswahl seines Ehe-Partners/Partnerin :0032:


    Oldschool :0005:

  • Mit Winterrädern und eigener Folierung. Gefällt mir schon echt gut! :)


    Übrigens musste ich die Folierung des Unterfahrschutzes noch mal neu vom Profi machen lassen, das hat nicht so gehalten wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Irgendwann kommt man dann noch mal an seine handwerklichen Grenzen, die Ausschnitte für die Auspuffrohre wurden jetzt von dem Hauptstück der Folie ausgeschnitten und mit einem weiteren Folienstück ausgekleidet.
    So ist weniger Spannung auf der Folie - und siehe da, das hält nun seit mehreren Monaten und sieht toll aus. :thumbup:



    IMG_5435low.jpg


    Eigentlich hab ich jetzt fast alles am CX-3 gemacht was ich so vor hatte.


    Bei kleinere Sachen bin ich noch am überlegen: Kennzeichenhalter vorne ist noch Standard, Einstiegsleisten könnte er noch vertragen... Mal sehen. :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    2 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Heute mal die (Eigenbau) LED Fußraumbeleuchtung eingebaut. 8)


    IMG_1205.JPG

    Gibt es zu dem Eigenbauder LED Fußraumbeleuchtung irgendwo weitere Hinweise oder Anleitungen?
    Gefällt mir sehr gut und wertet dezent auf :thumbup:

    14732-IMG-1234-1-jpg
    Habe die Folie seit heute mittag ebenfalls drin.
    Ist bei mir zwar nur die grüne HUD Variante, aber die nun undurchsichtige Scheibe ist tagsüber eine deutliche Verbesserung gegenüber der normalen Ausstattung.
    War von @#deca.deaf ne wirklich gute Idee.
    Jetzt müßen wir nur noch warten, wie die Folie sich verhält wenns mal wieder richtig warm wird.

    Gibt es wegen der Displayfolie mittlerweile "Langzeiterfahrungen"? Gerade der vergangene Sommer hatte es ja voll in sich was die Temperaturen angeht.
    Die Folie hat da nicht geschwechelt oder sich gelöst?

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Habe auch Folie auf dem HeadUp Display seit über einem Jahr hat sich auch im Sommer nicht's gelöst oder Blasen geschlagen. :thumbup:

  • Gibt es da ein Empfehlung für eine gute Bezugsadresse??

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moin,


    ich habe die Folie in 01.2018 angebracht.
    Und bisher ist nichts passiert.
    2 Sommer und 2 Winter ohne Probleme
    überstanden. Keine Tendenz der Ablösung
    Also bisher nur Vorteile.

  • Moin @hellew
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Wie sieht das HUD dann eigentlich von vorne,also durch die Windschutzscheibe ins innere, aus?

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019