Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• So isses @r1pp3 :0008:

Laut meinem fMH-Verkäufer, mit dem ich vorhin auch telefonierte, gibt es bisher keinerlei offizielle Schulungstermine hinsichtlich des neuen CX-3.
    Viele andere neben Dir finden den neuen CX-5 optisch toll, ich meine alte „Kiste“ und alles ist gut. Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten...

Oldschool :0005:

• https://de.aliexpress.com/item…ae803_5&priceBeautifyAB=0

da ist der "Schlitz" zwar immer noch aber der ein oder andere findet es so vielleicht schöner

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Gerade das ist ein Design Element, welches vielen gefällt, oder eben nicht. Man kann es nicht jedem Recht machen :thumbup:

Ja natürlich, jedem die Seine.
    Die Lippe würde mich auch nicht stören wenn sie Teil der Motorhaube wäre.
    So steht sie, für mich, einfach etwas verloren in der Gegend herum und ist dazu auch noch ziemlich weich und wabbelig.
    Das muss sie wg. Fußgängerschutz wohl auch sein

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Neben der Front würd ich mir beim Update noch Android Auto im MZD wünschen. Dann wär ich wirklich wunschlos glücklich, glaub ich. ^^
    Aber da wird man wohl noch lange warten müßen. ;(

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Mit Android Auto (AA)und Apple Car(AC) hinkt Mazda sowas von hinterher................. das die sich schon lächerlich machen. Aber wenn man sieht wieviel Probleme die schon mit einfachen Sachen haben (kann man ja hier im Forum nachlesen) möchte ich gar nicht wissen was alles passiert wenn sie Android Auto und Apple Car mit aufnehmen.
    Wenn AA und AC irgentwann mal bei MAzda kommt würde ich drauf wetten das es kein Softwareupdate für schon fahrende Modelle gibt damit man das dann auch im Auto hat.
    Machen wir uns nichts vor, MAzda baut tolle Autos aber bei Software und Hohraumversiegelung könnte man meinen die bauen gerade ihre 2. Modellreihe.
    Die wären besser bedient wenn sie ihre Progammierer rausschmeissen und sowas von einem anderen Hersteller wo es funktioniert dazu kaufen
    Dem Image würde es gut tun

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Die wären besser bedient wenn sie ihre Progammierer rausschmeissen und sowas von einem anderen Hersteller wo es funktioniert dazu kaufen

Die nächste Infotainment Generation kommt ja deshalb in Zusammenarbeit mit Toyota 2019 - das wurde irgendwann mal die letzten drei Monate publik.

Und deshalb wird AA/AC auch nicht mehr für das MZD kommen .. meine kleine Meinung ..

Ja, war mir bewusst bei der CX-5 Anschaffung. Und ja, der CX-5 bleibt jetzt acht Jahre. Ich habe mit dem MZD in seiner Form inklusive Navi meinen Frieden gemacht und bin damit zufrieden im Funktionsumfang - passt für mich .. :thumbup:

Edith: https://www.cnet.com/roadshow/…en-infotainment-platform/

• Du wirst wahrscheinlich Recht haben das Mazda es 2019 bringt und auch das dann für Autos die schon auf dem Markt sind nichts kommt.
    Jetzt hinkt man hinterher und wenn man mit etwas Mühe wenigst spät statt gar nicht etwas nachholen kann wird es wohl nicht gemacht

• Mein Händler sagte mir..warten! Wenn das überarbeitete Modell rauskommt, sind immer noch genügend " alte Modelle" mit entsprechenden Preisnachlass im Angebot.Ergo warte ich mit meinem Umstieg vom 3er auf den CX 3 erst mal ab. Die Motoren sind auf jeden Fall überarbeitet, ob der neue Motor drin ist da hält sich Mazda bedeckt. Wollen ja Ihre Aktuellen verkaufen.

CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot

• Mit Android Auto (AA)und Apple Car(AC) hinkt Mazda sowas von hinterher................. das die sich schon lächerlich machen. Aber wenn man sieht wieviel Probleme die schon mit einfachen Sachen haben (kann man ja hier im Forum nachlesen) möchte ich gar nicht wissen was alles passiert wenn sie Android Auto und Apple Car mit aufnehmen.
    Wenn AA und AC irgentwann mal bei MAzda kommt würde ich drauf wetten das es kein Softwareupdate für schon fahrende Modelle gibt damit man das dann auch im Auto hat.
    Machen wir uns nichts vor, MAzda baut tolle Autos aber bei Software und Hohraumversiegelung könnte man meinen die bauen gerade ihre 2. Modellreihe.
    Die wären besser bedient wenn sie ihre Progammierer rausschmeissen und sowas von einem anderen Hersteller wo es funktioniert dazu kaufen
    Dem Image würde es gut tun

Kein Apple Car Play ist ärgerlich, aber was ich viel schlimmer finde ist dieses grottenschlechte Navi aus den Gründerzeiten der mobilen Navigation.
    Langsam, hässlich, umständlich und null intuitiv zu bedienen. Wenn ich mal von meinem Firmenwagen auf den CX 3 meiner Frau umsteige, denke ich immer ich hätte meinen Pocket PC aus dem Jahre 2002 als Navi im Einsatz. ;( Aber da die Karte ja nur 50-100 €uros kostet, bekommt man halt was man bezahlt :evil:

• sry, kann ich nicht zustimmen. Ich hab das Original Navi und kann mich nicht beschweren. Jedes Navi hat seine "Fehler". Mal ist halt das TomTom besser und dann das andre.
    Aber das Navi als absolut schlecht zu finden, kann ich nicht nachvollziehen. Und es ist auch kein Mazda Eigenbau, sondern von einer renommierten Firma.

-------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne